o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


  • Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


    Hallo zusammen,


    habe mir diesen Stick zugelegt. Leider kann ich keine Verbindung herstellen. Wenn ich das voreingestellte Profil "o2 Prepaid Internet" zur Verbindung nutzen will, erhalte ich eine Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde.


    Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit ich eine Verbindung bekomme?


    Gebe ich einen Gutscheincode ein, bekomme ich eine Rückmeldung "nicht erfolgreich". Ist auch klar, da ja keine Verbindung hergestellt ist - oder?


    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.


    DK9JH

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


    vielleicht ist die Simkarte nicht richtig registriert. Nimm die simkarte aus dem stick und steck sie in ein simlockfreies handy und schau ob du da netz hast.

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


    Danke für die Tipps. Hat sich erledigt. Die Ursache des Problem befand sich (wie so oft) ca. 50 cm vor dem Bildschirm zwischen den beiden Ohren. An dem Einlegen der SIM lag's aber nicht.


    Viele Güße


    DK9JH

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


    Bei uns in Bielefeld gibts den Surfstick bei Saturn mit 5 Tagen Gratis zurzeit für 10 € nur so als Tipp. Weiss nicht wie das in anderen Saturnmärkten ist.

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


    Hi Zusammen!


    Zunächst mal habe ich ein super Angebot gefunden für den O2 Surfstick. Bei ebay kostet dieser derzeit nur 14,99 Euro inklusive Versandkosten und Versicherung. Habe ihn mir da selber schon bestellt. Hier der Link:


    o2 Prepaid Surfstick Prepaid Paket bis zu 7,2 Mbit/s bei eBay.de: PrePaid-Pakete (endet 20.02.11 11:10:06 MEZ)


    Nun muss ich auch noch etwas loswerden, was mich riesig aufregt. Habe mich vorher über die O2 Hotline über den Stick informiert. Da wurde mir erzählt er sei SIM und Netlocked. Selbst bei ebay wird der Stick verkauft und es wird behauptet, dass dieser NUR mit O2 Loop Karte zu betreiben sei. Habe dann zu Hause eine O2 Vertragskarte eingelegt und siehe da es funktionierte reibungslos. Habe heute dann auch noch einmal in einem O2 Shop nachgefragt. Erst sagte die Mitarbeiterin der Prepaid Stick "müsste mit einer Vertragskarte funktionieren". Nachdem ich ihr dann sage das jeder einem etwas anderes erzählt änderte sie dann schnell ihre Meinung und behauptete auf einmal es würde nicht gehen. Ich fragen mich wirklich was die Mitarbeiter von oben gesagt bekommen und was das alles soll den Kunden so an der Nase herum zu führen.


    Hat jemand von euch mit dem O2 Prepaid Surfstick ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße Chris

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


    Ja eigentlich müssten die Sticks Sim und Netlocked sein, weil das Prepaid sticks sind. Aber komischerweise sind die Prepaidsticks wirklich simlock frei und Vertragskarten können dadrin genutzt werden. Laut o2 ist dies aber ein Fehler eigentlich muss ein simlock drauf sein, und da ja immer wieder neue Sticks rauskommen wissen die Shopmitarbeiter eben nicht ob das bei den neuen Versionen auch noch so ist. Deswegen lieber sagen sim und netlock als zu sagen nene ist frei und dann komtm der Kunde und will den zurück geben...


    Fakt ist es soll ein sim und netlock drauf sein, wenn da keiner drauf ist ist das einfach glück.

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick kostet nur 19,99€


    Danke für die Info!


    Mir scheint es aber eher so, dass "Fehlinformationen" rausgegeben werden damit extra Geld verdient wird.


    Ist der Stick denn eigentlich nur SIMlock oder auch Netlockfrei? Betrifft das alle Sticks der neuesten Generation oder nur einige?


    Danke nochmal für die Info!


    Chris

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!