samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht

  • hy,

    hab seit ein paar tagen ein galaxy und habe es gestern mit kies auf froyo 2.2 upgedatet. läuft alles prima nur die standortsuche mit den apps "places" und "maps" funktioniert nicht.

    bin auch unter "standort und sicherheit" gegangen und hab "drahtlosnetze" ung "gps" eingeschalten...es tut sich trotzdem nichts. es kommt nur ein "ihr standort kann derzeit nicht abgerufen werden"

    hat einer eine idee?

    grüße laura

  • AW: samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht


    Stelle anstatt auf GPS auf A-GPS- um das erste Mal den Sat Fix zu finden, geht es damit besser und schneller( Kurze Internetverbindung von nöten!!)Danach wieder umstellen.

  • AW: samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht


    schau mal unter


    Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke verwenden

  • AW: samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht


    schau mal unter

    Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke verwenden




    ja, das ist bei mir an nur ein "A-GPS" habe ich halt in dieser funktion nicht gefunden......und das normale gps habe ich ausgeschalten aber es funkt leider trotzdem nicht...zuerst kommt ein kleiner balken "standort konnte nicht gefunden werden" und dann ein größerer "Standort wird abgerufen"..nur rennt der schon seit ein paar minuten..

    thx laura

  • AW: samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht


    warte nochmal ab- kann bis 15 min. dauern zum ersten Satfix. Evtl.hilft auch die Suche im Freien zu machen

  • AW: samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht


    warte nochmal ab- kann bis 15 min. dauern zum ersten Satfix. Evtl.hilft auch die Suche im Freien zu machen



    jaa:) im freien hats problemlos geklappt.

    aber ich hätte noch eine frage.. gibt es eine möglichkeit bilder aus dem internet zu speichern?..ich finde da keine funktion

    liebe grüße

  • AW: samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht


    Das jeweilige Foto im Internet lange gedrückt halten- dann sollte ein entspr.Fenster zum Speichern kommen.

  • AW: samsung galaxy i9000 /standortsuche funkt nicht


    Zum Thema GPS. Bei mir kann man es vergessen. Habe nun oftmals auf meinen Reisen zur Weihnachtszeit das Navi nebenher laufen lassen und bei einer Strecke von ca 1h hatte ich sage und schreibe 2-3min GPS!


    Habe mir ein GPS Status Programm aus dem Market geholt und das zeit mir an, dass viele Satelliten zu finden sind, aber keiner davon Fix/In Use!


    Zum Verzweifeln als letzten eine größere Baustelle war und wir von einer komplett anderen Richtung in einen größere Stadt mussten!
    Habe nur ich das Problem? (Einstellungen sind vorgenommen, nach den Infos hier und Handy ist auch als Fußgänger fast untauglich!!!)


    So Far Bird

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!