wie IPhone über WLAN mit dem Laptop verbinden?

  • Hallo es geht um folgendes. Ich möchte gern mit meinem IPhone 3GS über mein Notebook mit WLAN Surfen (Ich surfe am Notebook über einem Vofafone UMTS Surf Stick) mein Notebook besitzt ein integriertes WLAN Modul! Ich habe mit Hilfe von dem Programm "Connectify" auf Windows 7 ein Virtuelles Wi-Fi Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet und dort die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert. Das IPhone erkennt es auch und verbindet sich. Jedoch ist das IPhone nicht im Internet (Es bauen sich keine Internetseiten auf und die Installieren Messenger gehen nicht) ich habe mal versucht die IP die das IPhone durch das Programm Connectify erhalten hat (IP 192.168.2.101) über die Komandozeilenconsole anzupingen. das klappt aber leider nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

  • AW: wie IPhone über WLAN mit dem Laptop verbinden?


    Wenn ich dich recht verstehe, willst du über das Internet deines 3GS mit dem Laptop surfen.
    Wenn dein iPhone jailbroken ist, würde ich dafür einfach ma MyWi nutzen, das ist eine super App... ;)

  • AW: wie IPhone über WLAN mit dem Laptop verbinden?


    Hast du schonmal versucht, mit "Lease erneuern" was zu bewirken?
    Das W-Lan von deinem Lapi wird dir also auf dem iPhone angezeigt, du meldest dich auf dem iPhone mit dem Netzwerkschlüssel an?
    Ist das ganze dann unter DHCP auf dem iPhone angezeigt? (dort dann "Lease erneuern" mal antippen)


    Gruß

  • AW: wie IPhone über WLAN mit dem Laptop verbinden?


    @ Burny92: ich surfe über ein UMTS Stick!
    @ Freddie76: genau mein Iphone zeigt es mir an und ich melde mich dort auch an. Lease erneuern bringt aber auch nichts. Ich habe mir gestern aber mal direkt in Win 7 ein Ad-Hoc erstellt. Das IPhone erkennt es und verbindet mich nur bauen sich da keine Internet Seiten aus. das IPhone lässt sich vom PC diesesmal aber sogar anpingen

  • AW: wie IPhone über WLAN mit dem Laptop verbinden?


    mh... soweit fällt mir da auch nichts weiter zu ein... Aber hoffentlich findest du eine Lösung, wäre auch sehr nett, wenn du die dann hier präsent machen würdest :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!