Nokia N97 schon der 2. Akku in Folge

  • Hallo Forum,


    Ich bin am verzweifeln. Ich hab mir vor knapp 2 wochen im ebay ein N97 32gb geschossen. Seitdem ich es hab liegt es zu 90% in der Ecke:


    Als ich es hatte am ersten Tag hab ich es angemacht, Karten rein und und und. Dann kam die Meldung Akku leer abneds nach viel musik hörn... Ich mach die akkus immer ganz leer und lad sie dann komplett auf. Doch plötzlich ging es aus und nicht mehr an. Hab alles ausprobiert nichts ging mehr egal ob mit oder ohne ladegerät. dann den akku beim kumpel rein seins ging nicht mehr an. also neuen akku bestellt im ebay. is heut angekommen. hab dann alles neu eingestellt und jetzt ist der akku fast leer, wollte nochn Bild machen und plötzlich gehts wärend dessen aus. hab mir gedacht komm hängsten an ladegerät dran akku is leer. Jetzt sitz ich da und bin am verzweifeln... handy macht gar nichts mehr. hab den akku eben beim kumpel ins handy und es macht wieder nichts.


    Das ist jetzt schon der 2. akku den das handy kaputt gemacht hat. Da stimmt doch was nicht ?
    Hab mich so gefreut das es endlich wieder geht und jetzt gehts schonwieder nicht. Ich will eig. keine voreiligen Schlüsse ziehen aber bin echt enttäuscht vom n97 :down:. Mit dem akku vom kumpel gehts übrigens !
    Handy hat noch garantie Software ist die neuste drauf hab sie selbst mit dem ovi-gedönst drauf gemacht als ich es bekommen hatte...


    Bitte helft mir ich weis echt nicht mehr weiter :( das war eigentlich mein absolutes traumhandy


    Gruß Timo


    Edit:
    Wenn ich da Handy ans Datenladekabel hänge dauert es ca. 3 mins dann pieps kurz, dann kommt der weiße hintergrun und blau nokia. und oben recht steht die leiste vom akku. sie zeigt einens trich an lädt aber nicht. wenn ich jetzt die an/aus taste oben drücke geht das handy aus.

  • AW: Nokia N97 schon der 2. Akku in Folge


    Die ersten Ladezyklen wurden beachtet?(1-3 komplett leer und komplett voll laden)Originalk Nokia Akku ??
    Widgets, die sich automatisch aktualisieren auf manuell gestellt(z.B. Wetter App)?
    Internetverbindung deaktiviert?
    Bluetooth raus
    Energiesparmodus an?
    Programme alle geschlossen?


    Stelle mal im Netzmodus auf GSM- ob sich die Laufzeit ändert


    Hilft das alles nichts- Firmwareupdate gemacht?

  • AW: Nokia N97 schon der 2. Akku in Folge


    da must du zum nokia service center


    war es ein neues handy ?
    wenn ja umtauschen reklamieren
    oder von privat Person ?
    der hat es mit Absicht so verkauft weil er die Probleme hatte

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N97 schon der 2. Akku in Folge


    hallo erstmal,


    ... Ich mach die akkus immer ganz leer und lad sie dann komplett auf.


    ich geb dir einen tip aus eigener erfahrung.


    das n97 ist eine "diva" bei der ein tiefenladener akku das kommplette dateisystem zerschießen kann.
    bei modernen akkus in handys ala n97 ist das komplette leeren nicht mehr nötig, es wird sogar davon abgeraten.


    also immer schön frühzeitig an die strippe, bevor "out of order".




    Mit dem akku vom kumpel gehts übrigens !


    was geht eigentlich nimmer bei dir?
    es reicht bei diesen akkus nicht, sie einfach an die strippe zu hängen u. sofort wieder zu starten, no go.


    wenn die kleine ladelampe/kontrollleuchte an ist dann läd das ding auch. allerding bitte mit dem ladekabel für die steckdose, einen tiefentladenen akku bringst per usb-lademodus über den rechner nicht mehr zum laufen.


    um zukünftig energie zu sparen, hat ja textilfreshgmbh genug geschrieben.



    bevor mich jetzt irgendwer zerlegt, was die aussage mit dem akku betrifft. in fast allen foren, speziell in n97foren wird die thematik akku behandelt u. meine oben gemachten aussagen decken sich mit den meinungen vieler foren profis.


    selbst in der bedienungsanleitung des handys wird nicht mehr, so wie bei früheren handy/akkumodellen extra darauf hingewiesen, das der akku erst nach mehrmaligen ent.-u.beladezyklen seine volle kappazität erreicht.


    leg doch mal einen deiner akkus in das handy deines freundes u. ladet das ding, danach rein in dein handy und mit etwas fingerspitzengefühl betreffend deiner akkuressourcen hast auch freude mit deinem traumhandy.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia N97 schon der 2. Akku in Folge




    Ja, alles gemacht ist schließlich nich mein erstes Nokia Handy mit der Software drauf. Hab alle Stromfresser aus (UMTS, Wlan, bluetooth, progs zu die ich net gebraucht hab, Beleuchtung niedrig, und früh Beleuchtung ausschalten)
    Akku hielt nicht mal einen Ladezyklus aus. Wenn der Akku leer ist ist er tot egal ob gebrauchter oder neuer Akku!


    Handy ist gebraucht und wurde als betriebsbereit versteigert im ebay.


    Aber wenn ein gebrauchter und ein neuer Akku komplett leer gemacht wird, KÖNNEN die schaden nehmen ist es dann auch normal dass die dann tot sind und gar nichts mehr machen ?


    Wenn ich das Ladegerät drangehängt habe hat das kleine weiße Licht am Handy NICHT geleuchtet auch nicht geblinkt. Es ging nichts mehr. Als die Akkus gingen, ging das Licht beim Laden oder verbinden mim PC.


    Hab das Handy jetzt einschicken lassen. Wenn was dran repariert werden soll, sollen die das machen denn normal ist das nicht wenn der Handyakku nur einmal komplett geleert wird, dass er gleich kaputt ist.
    Ich frag mich halt auch warum das nur bei meinem so ist. Bei Kumepls ist das nciht so, dass die sich en neuen Akku holen müssen nur weils Handy mal wegem niedrigen akkustand ausgegangen ist.


    Aber vielen Dank für eure Bemühungen ;) werde mir wieder en Akku holen müssen und wenn ichs dann wieder hab halt ich euch aufm Laufendem !

  • AW: Nokia N97 schon der 2. Akku in Folge


    kann auch ein Softwarefehler sein-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!