nach starten "systemfehler" u.a. sms und telefonie nicht mehr möglich????

  • Guten Abend! Ich habe das Problem, dass unter anderem die Warnung Systemfehler erscheint, sobald ich das N8 starte, kann keine Mitteilungen schreiben, oder telefonieren. Beim Versuch zu telefonieren kommt wieder "Systemfehler" und bei dem Versuch den SMS Dienst zu nutzen erscheint "Mitteilungen: Funktion nicht unterstützt" Ich habe zuvor keine Änderungen in irgendwelchen Einstellungen vorgenommen geschweige denn irgendwas meines erachtens nach gravierendes getan zu haben. gestern funktionierte noch alles, ich habe lediglich meine super pin eingeben müssen und seitdem funktionieren weder sms noch telefonien, was kann ich tun? bitte um hilfe!
    was ich eben noch festgestellt habe ist, dass ich unter anderem auch die funktion Protokoll nicht nutzen kann -----> "Systemfehler" wird wieder angezeigt............

  • AW: nach starten "systemfehler" u.a. sms und telefonie nicht mehr möglich????


    du hattest ja schon woanders danach gefragt- deshalb versuche mal eine andere SIM aus!! Die anderen Tipps sind ja denn anscheinend nicht erfolgreich gewesen!

  • AW: nach starten "systemfehler" u.a. sms und telefonie nicht mehr möglich????


    ehrlich gesagt habe ich mich bis eben nicht getraut, einen hardreset durchzuführen, doch nun ists getan ^^ jetzt erfolgt das flashen - die fehler jedenfalls sind beseitigt, schon mal ein sehr gutes zeichen... ich hoffe ich bekomme das mit dem flashen hin, ich werds mal mit phoenix versuchen und mich nach anleitungen bei dr. google richten



    *update* so, hat alles wunder funktioniert, ovi usw klappt, hab ich es also doch noch hinbekommen, was wären wir ohne das inet? :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!