Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...

  • Hi hier im Forum,


    hab hier schon bisschen gesucht, aber noch nicht das gefunden.
    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Nokia XpressMusic...
    Da das das 2. Nokia ist das nicht richtig funktioniert will ich auch einen anderen Hersteller.


    Ich will:
    2,5 Klinke
    Klein (ähnlich wie das XpressMusic, kein so Organizer)
    Tasten (wenn's sowas noch gibt)
    Music-Player
    Kein Nokia


    ich finde in der Richtung bis jetzt nur das "Kleine" von Blackberry, aber das is ja wirklich teuer...


    gibt's sowas in der Richtung?


    Wäre dankbar, weil will weg von dem Nokia...


    -joadoor-

  • AW: Handy mit 2,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    warum 2,5 mm wenn ich fragen darf-ist ja mit herkömmlichen Kopfhörer nicht kompatibel.


    Ansonsten gibt es eine Menge Modelle die auf Tastenbedienung optimiert sind, einen Musikplayer haben-meistens sogar in der niedrigen preisklasse

  • AW: Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    Hallo joadoor,


    uns fällt spontan das LG T300 Cookie ein. Dieses Gerät gibt es in den verschiedensten Farben. Das Gerät ist derzeit das kleinste Touchscreen Handy von LG und besitzt den besagten 3,5mm Kopfhöreranschluss. Preis ca. 75€


    Alternativ das Samsung Galaxy 550 dieses Gerät ist sehr kompakt, besitzt das Andorid Betriebssystem und lässt sich dennoch perfekt bedienen und das zu einem, für diese Ausstattung, günstigen Preis (ca. 150€).



    Viele Grüße

  • AW: Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    ..das LG is etwas kompakter, sieh aber - zumindest auf den Fotos - etwas billig aus, das Samsung is evtl. eine Alternative... müsste man sich mal ansehen.
    Tasten sind wohl völlig out mit sowas oder? :-)


    -.-
    das Samsung Galaxy 3 I5800 habe ich gesehen hätte lt. Datenblatt auch einen 3,5 Klinke...
    Was haltet ihr von dem? Ist nur minimal länger als das 550... und auch nur 30€ teurer bei Amazon...
    -.-

  • AW: Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    Hallo joadoor,


    von dem Acer beTouch E110 können wir dir nur abraten. Sicher ist das Gerät noch einmal ein bisschen kleiner wie das Samsung Galaxy 550, es besitzt allerdings ein veraltetes Android-Betriebssystem und von dem unterdimensionierten Prozessor wagen wir erst gar nicht zu sprechen.
    Acer sollte hier lieber bei seiner Hauptsparte den Computern und Notebooks bleiben.


    Sicher, das Samsung i5800 Galaxy 3 wäre eine alternative, es ist allerdings auch größer wie das Samsung Galaxy 550.


    Reduzieren wir beide Geräte mal auf die Eigenschaften die für die meisten Nutzer interessant sind:


    - Internet: Hier liegt das Samsung Galaxy 550 klar vorne, mit einer HSDPA Unterstützung bis 7,2 Mbit/s (gegenüber 3,6 Mbit/s)
    - Kamera: Hier kann das Samsung i5800 Galaxy 3 punkten, eine 3 Megapixel-Kamera steht einer 2 Megapixel-Kamera gegenüber.
    - Navigation: Für viele in der heutigen Zeit selbstverständlich. Beide Geräte besitzen einen A-GPS Empfänger und verwenden GoogleMaps für ihre Navigation.
    - Akkulaufzeit: Hier hat das i5800 Galaxy 3 ein leichten Vorteil von rund 600 Stunden Standby (gegenüber 500 Stunden, liegt allerdings am Leistungsschwächeren Akku).
    - Speicherkartenerweiterung: Ist bei beiden Geräte per microSD-Karte möglich. Das Galay 550 verträgt immerhin 16GB, dass i5800 Galaxy 3 bis zu 32GB.



    Unsere Empfehlung kennst du ja bereits, dass Samsung Galaxy 550 ist gerade einmal 1cm Größer wie dein bisheriges Samsung F480 und unschlagbar vom Preis-/Leistungsverhältnis.



    Viele Grüße

  • AW: Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    Danke für die Ausführliche Antwort.


    Ich habe eben noch das SonyEriccson Xperia X8 gefunden.
    Auch 3,5 " Klinke.
    Wird auch viel gelobt, hat auch ähnliche Maße...
    (Mit SonyEriccson war ich damals auch sehr zufrieden)


    Mir gefällt noch das LG GT540. Auch 3,5 Klinke ist rel. schmal und flach. Allerdings kein Kapazitives Display, das aber lt. Usern gut funkt...
    Aber ist halt LG, kenn ich im Bezug auf Handy noch überhaupt nicht.


    Navi ja oder nein müsst ich noch schauen.

  • AW: Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    Hallo joadoor,


    das LG GT540 war seiner Zeit das günstigste Andorid Handy mit GPS. Aber wie gesagt "war".


    Das Sony Ericsson X8 reagiert wesentlich schneller als das mittlerweile betagte GT540. Mal abgesehen davon, das auch dieses noch ein altes Anroid-Betriebssystem installiert hat.


    Das Sony Ericsson X8 ist nunmal wesentlich dicker wie das Samsung F480. Dies ist auch der Grund, warum wir dir dieses Gerät nicht empfohlen haben.
    Ein Grund, aber kein Hindernis: Denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Gerät aber allemal (derzeit ca. 170€).


    Greif zu! Du wirst auch dieses Mal von Sony Ericsson nicht enttäuscht werden.



    Viele Grüße

  • AW: Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    ...also ich hab mir die Handys jetzt mal beim Mediamarkt angesehen.
    Und überzeugt hat mich beim besten Willen keins.
    Die Displays sind alle echt schlecht, also das von meinem XmusicXpress ist besser.
    Und es fehlt immer irgendetwas (Klinke, Equalizer, Navi...)
    Ausser bei den ganz teuren Handy's (400 Euro aufwärts)
    Die HTC-Teile sehen ganz gut aus.
    Aber die, die mir da gefallen würden (maße, 3,5 Klinke usw) haben alle WindowsMobile.
    Und was ich mitbekommen habe ist ja Android so ziemlich das non-plus-ultra momentan.
    Also werde ich bei meinem XmusicXpress mit dem Mikro mit Wackelkontakt bleiben bis vielleicht irgendwann mal wieder ein Handy auf den Markt kommt, das mir taugt.
    Oder ich muss eben 400 Euro oder mehr ausgeben und mit so 'nem dicken Knochen rumlaufen, dann ist auch alles in Butter.
    Aber da hab ich momentan weder für das eine noch das andere Lust :-)


    -joadoor-

  • AW: Handy mit 3,5 Klinke, Klein, kein Nokia...


    Hallo joadoor,


    dann noch ein letzter Tipp von uns: Das HTC Wildfire!


    Ist derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen (rund 200€). Besitzt auch einen 3,5mm Klinkenanschluss und das Andorid Betriebssystem, welches du beliebig erweitern kannst.


    Für einen richtigen Musikplayer gibt es für das Andorid Betriebssystem endlich WinAmp wo du dann auch einen vernünftigen Equalizer hast. Für die Navigation nutzt du GoogleMaps.



    Viele Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!