Speicherkarte: "Datei nicht vorhanden"

  • Hallo,
    habe seit ungefär einem Monat das s5230 und bin eigentlich ja ganz zufrieden
    aber nun streickt meine Speicherkarte die habe ich seit ca. 3 Wochen und hatt bis vor kurzem ganz gut funktioniert.
    Aber wenn ich jetzt eine Datei antippe kommt nur die Meldung "Datei nicht vorhanden" ich weiß nicht wieso meine Schwester hat das selbe Problem (sie hat das selbe Handy und die selbe Speicherkarte) sie hat schon alles probiert die speicherkarte kann man nicht formatieren die dateien kann man nicht löschen weil sie angeblich schreibgeschützt sind obwohl sie das eigentlich nicht sind wenn ich die dateien auf dem Handy lösche kommen sie nach dem ich das Handy aus und wieder ein geschaltet habe wieder


    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet


    info:
    ich habe eine Hama micro SD 8 GB Speicherkarte
    auf der Speicherkarte selber ist nur Musik (mp3) und videos (vom PC auf das Handy geladen, wurden aber immer abgespielt)

  • AW: Speicherkarte: "Datei nicht vorhanden"


    ich schliesse daraus das nichts verändert wurde und du es vorher alles korrekt funktioniert hat??
    Mal die SD karte entfernen und wieder neu einlegen. Wenn ein Kartenleser vorhandne ist-mal auf dem PC auslesen

  • AW: Speicherkarte: "Datei nicht vorhanden"


    ja ich habe die karte nicht rausgenommen bis sie nicht mehr funktioniert hat dannach hab ich die speicherkarte entfernt eine Zeit lang so stehen lassen hat sich aber nichts geändert meine schwester hat es mit allem probiert mit USB angeschlossen (wie wir immer datei auf die speicherkarte geladen haben) mit einem Adapter sogar mit unserer Digitalkamera und dem zugehörigen USB aber die Dateien bzw die Ordner sind schreibgeschützt und können nicht gelöscht werden und die Speicherkarte wird von Programmen zum formatieren nicht erkannt und mit dem PC selber schlägt es immer fehl
    ich und meine schwester haben überall gesucht in Google in Foren sogar in Youtube aber keine hat eine Lösung


    vill weiß jemand wie man den schreibschutz entfernt denn ich denke das es daran liegt das ich die speicherkarte nicht formatieren kann beim den eigenschaften des Datenträgers steht nichts von schreibschutz und bei den Ordnern ist ein Häckchen bei schreibschutz den kann ich aber nicht entfernen bei den Dateien in den Ordnern sprich die Songs und die Videos haben keinen schreibschutz aber bei denen kann ich die Attribute auch nicht ändern

  • AW: Speicherkarte: "Datei nicht vorhanden"


    Zeit lang so stehen lassen hat sich aber nichts geändert meine schwester hat es mit allem probiert mit USB angeschlossen (wie wir immer datei auf die speicherkarte geladen haben) mit einem Adapter sogar mit unserer Digitalkamera und dem zugehörigen USB aber die Dateien bzw die Ordner sind schreibgeschützt und können nicht gelöscht werden und die Speicherkarte wird von Programmen zum formatieren nicht erkannt und mit dem PC selber schlägt es immer fehl
    ich und meine schwester haben überall gesucht in Google in Foren sogar in Youtube aber keine hat eine Lösung



    ich hab das selbe problen würde mich freuen wenn jemand hilft ist irgendwie voll sch****

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!