I Phone 4 von D2 mit E Plus Karte ???

  • hallo ihr lieben,


    ich bekomme ein i phone 4 aus einer vertragsverlängerung von d2 (drillisch alphatel). weiß jemand, ob ich das handy direkt mit meiner e plus karte benutzen kann?


    vielen dank schonmal im voraus und euch allen ein schönes wochenende !!!


    grüße aus kölle,

    mike

  • AW: I Phone 4 von D2 mit E Plus Karte ???


    Soweit mir bekannt, haben die D2-Iphones einen Netlock, sprich funktionieren nur mit einer Vodafone-SIM.


    Du müsstest dann ggf. jailbreaken und unlocken. Allerdings funktioniert das noch nicht mit jeder Firmware- und Basebandversion des Iphone 4.

  • AW: I Phone 4 von D2 mit E Plus Karte ???


    hallo,


    vielen dank für deine schnelle antwort. bedeutet dass (wenn ich pech habe) das ich das i phone dann gar nicht mit der eplus karte benutzen kann?


    viele grüße,


    mike

  • AW: I Phone 4 von D2 mit E Plus Karte ???


    Ja, leider. Du müsstest es dann jailbreaken und unlocken (sofern das bei deinem Gerät dann möglich ist), um es mit einer E-Plus/Basekarte nutzen zu können.


    Allerdings bedeutet Jailbreak und Unlock auch Verlust der Gewährleistung/Garantie.

  • AW: I Phone 4 von D2 mit E Plus Karte ???


    hallo kirschpudding,


    VIELEN DANK für deine info´s. du hast mir sehr geholfen. eine frage habe ich noch! falls das jailbreaken und simlock entsperren möglich sein sollte, ist dies kompliziert? viele dank nocheinmal und ich wünsche dir ein schönes wochenende!



    lg aus kölle


    mike

  • AW: I Phone 4 von D2 mit E Plus Karte ???


    Hm, das ist jetzt wohl Ansichtssache und hängt vom Können desjenigen ab, der es durchführt. Wer eh schon in verschiedenen Systemen herum ändert, dem fällt sowas nicht schwer. Wer keine Ahnung davon hat, wird sich wohl schwer tun.


    Du musst erstmal wissen, welche Firmware- und Basebandversion du hast. Bei Google gibts dann genügend Anleitungen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!