Firmware update

  • heute ist ein kleines update raus gekommen( ca 1000Kb groß) was genau aktualisiert wurde weiß ich aber nicht
    die Installation dauert aber längerca 5 bis 10 min

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Firmware update


    ist ansich schon vor 3 Tagen raus-ein Telefonupdate, das die Telefonfunktionen optimieren soll, zudem schneller machen soll und sicherer. Ist eine der üblichen Vor- updates- bevor demnächst das "Grosse" kommt.
    Bei mikr wurde das Update auf der OviSuite vor 3 Tagen angezeigt.

  • AW: Firmware update


    Das Update soll foglende Verbesserungen ausführen:




    1.faster camera and indoor picture with flash is far better now,great colors and not too much light from the flash than before,
    2.the slider to lock the screen is much faster and no delay when I now open the program folder..
    3.Faster Messages start like overall feel of all phone apps
    4.Animations seems to be smoother
    5.I'm also guessing that it updates the search app and widget

  • AW: Firmware update


    Bei den kleinen Updates gehst du einfach ins Einstellungsmenü vom N8, dann Telefon->Telefonmanagment->Akt.für Telefon->Optionen->Nach Aktualisierungen suchen. Am besten machst du das wenn du Wlan hast und der Akku voll ist, dann kann nix passieren.


    PS: Im Ovi-Store gibts das nicht. Entweder per Telefon, wie oben beschrieben oder per OVI-Suite über den PC.

  • AW: Firmware update


    Bei den kleinen Updates gehst du einfach ins Einstellungsmenü vom N8, dann Telefon->Telefonmanagment->Akt.für Telefon->Optionen->Nach Aktualisierungen suchen. ...

    .



    An dieser Stelle will mein Telefon einen Benutzernamen und ein Password wissen.

    Bin ratlos.

  • AW: Firmware update


    Wie Benutzernamen und Passwort... Also bei meinem gehts so. Ist ja komisch. Hast du einen Nokia-Account für den OVI-Store? Wenn ja gib mal die Daten ein, wobei mich das wirklich wundert, denn ich brauchte das nicht.
    Oder kommt das erst wenn du keine Verbindung bekommst? Wann genau tritt diese Meldung auf?

  • AW: Firmware update


    An dieser Stelle gibt es im Optionen-Menue noch den Punkt "Einstellungen", dort steht als Standardserver "T-Mobile".
    Weiter gibt es den Punkt "Serverprofile", dort finde ich den Eintrag "T-Mobile" und darunter "Nicht konfiguriert".

  • AW: Firmware update


    Ach so, dann hast du ein T-Mobile-gebrandetes Gerät.


    Lege mal ein neues Serverprofil mit folgenden Daten an:

    Servername: Nokia
    Server-ID: Nokia
    Server-Password: firmupservpass
    Zugangspunkt: wie gewünscht
    Serveradresse: https://dms.update.nokia.com/dms/omadm
    Port 443
    Benutzername: nokiams
    Passwort: nokiamspass
    Konfiguration erlauben: Ja
    Netzauthentifizierung: Nein

    Peinlich genau auf Groß-/Kleinschreibung und auf Exaktheit achten!


    Dein Problem wird sein, dass keine Aktualisierungen vorhanden sein werden, da die Betreiber-Firmware nicht die gleiche wie die originale ist. Insofern gibts die Updates auch nur von T-Mob und nicht von Nokia.
    Du müsstest zuerst dein Gerät entbranden.

  • AW: Firmware update


    Ach so, dann hast du ein T-Mobile-gebrandetes
    [...]
    Dein Problem wird sein, dass keine Aktualisierungen vorhanden sein werden, da die Betreiber-Firmware nicht die gleiche wie die originale ist. Insofern gibts die Updates auch nur von T-Mob und nicht von Nokia.
    Du müsstest zuerst dein Gerät entbranden.



    Das könnte so sein.

    Meine Frau hat ein C7. Bei diesem Stand auch unter Serverprofile "T-Mobile" und "nicht konfiguriert".

    Als ich "nach Aktualisierungen suchen" auswählte wurde ein Update gefunden. Also keine Frage nach Benutzername und Passwort.
    Bei Serverprofile steht jetzt "T-Mobile" und "14:56", also die Uhrzeit der Abfrage.

  • AW: Firmware update


    Das könnte so sein.

    Meine Frau hat ein C7. Bei diesem Stand auch unter Serverprofile "T-Mobile" und "nicht konfiguriert".

    Als ich "nach Aktualisierungen suchen" auswählte wurde ein Update gefunden. Also keine Frage nach Benutzername und Passwort.
    Bei Serverprofile steht jetzt "T-Mobile" und "14:56", also die Uhrzeit der Abfrage.


    Aha, ist ja seltsam. Bei deinem steht das jetzt oder bei dem deiner Frau?
    Vielleicht musst du einfach mal bei T-Mob anrufen und nach Benutzernamen und Passwort fragen. Ansonsten mal die Einstellungen vergleichen von beiden Geräten.

  • AW: Firmware update


    Bei dem C7 meiner Frau funktioniert esund es steht ein Update bereit.
    Bei meinem N8 kommt nach wie vor die Abfrage nach Benutzername und Passwort.
    Meine Vermutung ist, dass T-Mobile für das N8 bisher kein Softwareupdate bereitgestellt hat und deshalb diese - sagen wir mal - Fehlermeldung.

    Die bisherigen Updates des N8 waren ja dem Vernehmen nach Programm-Updates. Die Firmwareversion blieb jedenfalls unverändert. Oder???

  • AW: Firmware update


    So, ich hatte jetzt mal etwas Ruhe und ein neues Serverprofile mit den Daten für den Nokia-Server angelegt. Die Abrage klappt. Antwort: "Keine Aktualisierungen verfügbar".

    Was mich irritiert ist, (1.) dass man bei Einstellungen jetzt zwischen den Profilen auswählen kann, dass aber unter Serverprofile nur "T-Mobile" aufgeführt wird. Man das neue Profil "Nokia" (2.) nirgends auffinden, um es zu berarbeiten oder zu löschen.

    Hast Du die Daten für das Serverprofile auch für T-Mobile?

    Ich habe gerade noch ein wenig gegoogled. Das Problem scheint bei T-Mobile ein allgemeines zu sein. Es gibt viele Nutzer, die nach Benutzernamen und Passwort für die Aktualisierungssuche fragen. Offensichtlich ist das die Reaktion des Servers, wenn kein Update vorhanden ist. Zum Teil sind die Posts zwei Jahre alt.

    Danke und besten Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Firmware update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!