Willkommen in der Smartphonehölle

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie die letzten Jahre gepennt und daher nicht so richtig die Ahnung, für welches Smartphone ich mich entscheiden soll. Ich fange einfach mal an:


    Ich habe meinen o2-Vertrag gerade verlängert (o2 blue flex) und bin daher auf der Suche nach nem Smartphone. Zur Auswahl stehen bisher eigentlich nur die folgenden:


    Samsung Galaxy S I 9000
    Iphone 4


    Für das Samsung spricht der vergleichsweise niedrige Preis und v.a. das Betriebssystem, dagegen spricht das Plastikgehäuse. Das Iphone hingegen liegt besser in der Hand bzw. erscheint mir von der Verarbeitung deutlich hochwertiger. Nachteil ist der Preis und der Apple-Hype. Im Grunde genommen suche ich also ein Android-Phone mit Iphone-Qualitäten...


    Nochmal zusammengefasst, was mir daneben wichtig ist:


    Stabiles, schnelles Surfen im Internet
    Gute Gesprächsqualität
    Möglichst hohe Akkulaufzeit
    Wenn möglich kein Plastik...


    Allerdings befürchte ich, dass - sofern ich mich für eines der beiden entscheide - die nächste Generation in den Startlöchern steht. Falls also jemand Infos zu kommenden Smartphones hat, immer her damit. Nen Monat kann ich es wohl noch aushalten.


    Schonmal herzlichen Dank im Voraus!

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Wieso hast du z.b. HTC Desire, Desire HD usw nicht mit einbezogen? Samsung ist ja nun nicht der einzige Hersteller der Android-Geräte im Portfolio hat.
    Wenn du noch ein bisschen warten kannst, schau dir mal das Sony-Ericsson Xperia Arc an, das wird definitiv ein geiles Gerät.
    Von den aktuellen würde ich eher zum Desire greifen als zum Samsung, alleine schon wegen des Plastikgehäuses, wie du schon treffend festgestellt hast.

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Die HTC-Modelle habe ich ausgeschlossen, da ich oft gelesen habe, dass das Samsung diesen überlegen ist.

    Das SE schaue ich mir mal an, vielen Dank für den Tip. Gibt es sonst noch Empfehlungen? Was ist von den Dual-Core Handys zu erwarten? Oder von dem Nexus S?

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Du musst dich schon entscheiden ob du nur die beste Hardware drin haben willst oder ob du zugunsten der Materialanmutung und Bedienung eine minimal schlechtere in Kauf nimmst. Einen großen Unterschied zwischen Desire und Galaxy S merkt man nicht und da das Desire vom Komfort der Bedienung und dem Material her viel besser ist, würde ich auf die minimal bessere Grafikleistung des Galaxy verzichten. Zumal die nur eine Rolle spielt, wenn du zocken willst. Fürs Surfen spielt die überhaupt keine Rolle. Einzig was beim Galaxy noch geringfügig besser ist, ist der Akku. Wenn man die Geräte aber stark nutzt müssen beide am Abend ans Kabel, insofern wäre das auch Wurst.


    Von Dual-Core Handys halte ich überhaupt nichts, denn das wird nur wieder mehr Strom verbrauchen und so viel Leistung braucht keiner in einem Handy. Wenn man spielen will, soll man sich ne PSP kaufen und für alles andere ist so viel rechenleistung überflüssig.

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Allerdings sagen mir weder das Desire HD (zu groß) oder das Desire Z (brauche die Tastatur nicht) nicht so wirklich zu. Das Desire selbst ist doch schon etwas älter oder? Aber ich werde es mal wieder in die Auswahl nehmen. :)


    Ist davon auszugehen, dass das Desire bzw. das Samsung zeitnah günstiger werden, d.h. sobald die Dual-Core Generation auf den Markt kommt?

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    März 2010 ist ja nun schon mehr als nen 3/4 jahr. Fände das irgendwie ärgerlich mir jetzt ein Smartphone zuzulegen und dann sind plötzlich ganz neue Modelle auf dem Markt. Leider sind die Release-Termine ja nicht so richtig ersichtlich (zumindest für mich nicht).

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    PJX,


    in einem anderen Thread erwähntest du, dass man das Samsung bsplw nicht mit Outlook nutzen kann. Wieso soll das nicht gehen? Wäre dir für ne kurze Infor sehr dankbar.

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Man braucht zum syncen von Android-Geräten und Outlook ja Software, diese ist bei Samsung sowas von schlecht, dass es damit nur Probleme gibt. Gilt aber nicht nur fürs Galaxy S, sondern für alle Samsungs, weil alle dieses Mist-Programm "Kies" benutzen.
    Ich wollte auch nur mal anmerken, dass Galaxy S und Desire fast zur gleichen Zeit heraus kamen, das Desire im April 10 und das Galaxy im Juni, so großartig ist der Unterschied nun auch nicht.
    Wenn für dich die Zeit und die Kohle keine Rolle spielt, warte aufs Sony-Ercisson Arc, das soll im März kommen und wird sicher so 500-600€ kosten. Generell ist warten aber quatsch, denn wenn die nächste Generation von Geräten draussen ist, wird die übernächste angekündigt... Ist nunmal ein schnelllebiges Geschäft, wenn du Up-to-Date sein willst, kaufste dir alle 6 Monate ein neues Handy. ;)

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Ich hab gehört das sowohl bei dem HTC Desire als auch dem Desire HD nach ein paar monaten extreme probleme auftreten können. so stürzen sie immer wieder ab, und je öfters sie abstürzen desto häufiger werden die abstürze.. und das schlimme ist: die reperatur "klappt" meistens nicht bzw es ändert sich nix. sonst wer die selben erfahrungen gemacht? mein vertrag läuft im juli ab und ich frage mich momentan, geh ich das risiko ein mir ein solches handy zu kaufen, warte ich bis juli und gucke was es dann auf dem markt gibt, oder behalte ich mein altes sony ericsson w810i ^^

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Ich hatte das Desire 6 Monate und es ist nicht ein mal abgestürzt. Keine Ahnung was andere Leute mit ihrem Gerät machen, benutzt man es so wie es gedacht ist sollte es gar nicht abstürzen und vor allem nicht öfter. Wenn man allerdings Apps aus komischen Quellen installiert oder an seinem Gerät mit Custom-Roms rumpfuscht, kann das wohl passieren.

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    Probleme mit dem Desire gibt es nur wenn die Original ROM verändert wird auf eine Custom ROM und/oder man versucht den prozessor zu takten deswegen haben auch mehrere leute probleme mit ihrem desire

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    KP. habs nur in einigen kundenrezsensionen gelesen, daher meine besorgte frage^^. mir gefällt das desire sehr gut soweit ich das gesehen habe.


    meint ihr es lohnt sich bis juli auf neuerungen zu warten?

  • AW: Willkommen in der Smartphonehölle


    immoment kannst du alle gefühlte 2 monate nen neues Smartphone kaufen soviele wie rauskommen das ist eigentlich rein deine entscheidung wann du eins hohlst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!