Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag

  • Hallo,


    ich habe derzeit noch einen alten T-Mobile Friends Vertrag mit Laufzeit bis Ende des Jahres. Ich würde jetzt aber doch ganz gerne auf einen Tarif mit Internetflatrate umsteigen, allerdings sind mir die von T-Mobile dabei zu teuer (z.B. Complete Mobil S: 29,95€/m).


    Meine Idee war nun einen O2 Blue Vertrag abzuschließen und bei meinem Relax Tarif alle Zusatzoptionen abzubestellen, so dass ich hier bis Ende des Jahres nur noch die niedrige Grundgebühr weiterzahlen muss.


    Allerdings hänge ich doch etwas an meiner alten Nummer und suche nun nach einem Weg wie ich die jetzt schon von T-Mobile zu O2 übernehmen kann. Wie schon erwähnt würde ich den T-Mobile Vertrag weiterhin erfüllen, entweder mit einer neuen Nummer oder aber auch ganz ohne Nummer. Nach meiner bisherigen Recherche befürchte ich dass das allerdings nicht möglich ist, da es immer heißt man kann den Antrag max. 123 Tage vor Vertragsende stellen.


    Kennt hier jemand vielleicht doch eine Möglichkeit wie man das anstellen kann? Vielleicht kann ich T-Mobile "Ablöse" für meine Nummer zahlen, vielleicht kann ich meinen Vertrag an einen Bekannten weitergeben und der dabei eine neue Nummer beantragen so dass meine frei wird, vielleicht reicht eine einfaches Nachfragen bei T-Mobile etc...


    Zur Not muss ich halt eine neue Nummer nehmen, bin der einzige der sie sich merken muss. Alle anderen habens dann ja eh eingespeichert :)


    Vielen Dank für eure Antworten,
    Hg

  • AW: Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag


    Ohne alles gelesen zu haben: Keine Chance die Nummer mittendrin raus zu kriegen.
    Du kannst es versuchen bei der Telekom anzurufen, dass du die komplette Grundgebühr sofort bezahlst und damit der Vertrag sofort endet und du dann die Nummer portieren kannst. Würde mich aber wundern, wäre reine Nettigkeit vom Mitarbeiter, sofern er das überhaupt entscheiden darf.

  • AW: Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag


    Das sehe ich auch als einzige Möglichkeit. Ansonsten bleibt dir nur warten, bis der Vertrag endet.


    Zitat

    da es immer heißt man kann den Antrag max. 123 Tage vor Vertragsende stellen.


    Ja, da kannst du zwar den Antrag stellen, frei wird die Nummer aber dennoch dann erst zum Vertragsende ;)

  • AW: Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag


    Hallo,


    danke euch beiden, auf die Idee wär ich nicht gekommen. Find ich aber eine faire Lösung für beide Seiten. Werd dann mal am Freitag im T-Mobile Laden vorbeischaun, oder meint ihr man hat an der Hotline bessere Chancen jemanden zu erwischen der dem zustimmen kann?


    Danke!
    Hg

  • AW: Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag


    Hallo,


    bitte berichte doch mal was heraus gekommen ist im T-Mobile Shop, ich hab das gleiche Problem mit 1&1 und würde da auch gern meine Nummer vorzeitig mitnehmen.

  • AW: Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag


    Dazu sollte man sagen, dass das eine reine Kulanz vom Anbieter ist. Wurde ja von PJX bereits gesagt. Das heißt, nur weil T-Mobile das ggf. macht, muss das bei 1&1 nicht genauso sein - und umgekehrt ;)

  • AW: Rufnummernmitnahme aus laufendem Vertrag


    So hier das versprochene Update. War vor einer halben Stunde bei T-Mobile im Laden. Der freundliche Verkäufer dort hat gemeint er denkt nicht dass das ein Problem ist, er dürfe das aber nicht entscheiden, das geht nur wenn ich die 2202 anrufe und mit einem Kundenberater rede.


    Das hab ich dann gerade auch gemacht. Die Mitarbeiterin hat sofort gemeint "Alles kein Problem, das nennt sich vorzeitige Kündigung und muss schriftlich eingereicht werden. Einfach per Fax an 0180/5330633 und dann wird die restliche Grundgebühr von ihrem Konto abgebucht."


    War alles total umkompliziert, keiner hat mich gefragt wieso oder versucht mich umzustimmen, alle waren freundlich. So einfach hätt ich mir das nicht vorgestellt :)


    Also Danke nochmal für den Vorschlag. Ob 1&1 das genauso regelt is natürlich fraglich.


    Hg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!