Bräuchte bitte Kaufberatung?

  • hallo experten,
    möchte mir gerne ein smartphone zulegen, habe aber keine Ahnung.
    Folgende features wären mir wichtig:
    -Preis max 200€ (gerne auch Angebot)
    -kamera 5mp
    -Touchscreen
    -möchte gerne ein system, mit dem ich meinen outlook kalender synchronisieren kann
    -der große handy-surfer werde ich auf keinen Fall werden; kann man bei diesem Teil die Internetverbindung deaktivieren, bzw. sperren ?
    -ein integr.Navi wäre auch ganz schön


    Wäre da ein Samsung wave 723 vielleicht das richtige?


    vielen Dank für eure Hilfe

    elle

  • AW: Bräuchte bitte Kaufberatung?


    Wenn du integriertes, kostenloses Navi haben willst, kommst du wohl an Nokia und Symbian schlecht vorbei.
    Bei Android-Geräten ist die Navigation zwar mit Google-Maps kostenlos, aber die Karten werden aus dem Netz geladen und man braucht somit eine Internetverbindung wenn man Navigieren will.
    Generell sind alle Smartphones heutzutage auf einen Datentarif ausgelegt. Sicher kann man die Funktion irgendwie umgehen, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache und man sollte sich überlegen warum man überhaupt ein Smartphone haben will, wenn man die Funktionen nicht nutzen möchte.
    Samsung kannst du bei der Synchronisation mit Outlook schon mal generell vergessen, die mitgelieferte Software von Samsung, die sich Kies nennt, ist so schlecht, dass man das kalte grausen bekommt. Funktionieren tut sie im übrigen auch in den wenigsten Fällen.
    Wie gesagt, wenn Navi und Outlook, am besten Nokia, bei denen funzt beides super. Das einzig brauchbare Gerät in dem Preissegment ist allerdings das Nokia X6 und kostet knapp über 200€.
    Wenn es dir nur auf Funktion und weniger auf die Optik/Verarbeitung ankommt, kann man noch das 5230 für knapp 130€ kaufen. Kann ähnliches, hat aber kein Wlan und einen berührungsempfindlichen Touchscreen, was Frauen mit langen Fingernägeln oftmals zu schätzen wissen. Ich sags aber gleich, die Verarbeitung und Haptik ist wirklich billig.
    Das einzige was dann noch in Frage käme wäre ein Gerät wie N97 mini gebraucht bei Ebay für knapp 200, hätte den Vorteil einer guten Verarbeitung und der echten Tastatur.

  • AW: Bräuchte bitte Kaufberatung?


    vielen Dank PJX,
    war heute im Laden und habe mir das X6 mal angeschaut.
    Das wirklich bescheidene Plastikcover hat mich aber sofort abgeschreckt.



    Ist es denn so, dass outlook (kalender) nur mit nokia-software zu synchronisieren ist?


    grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!