Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen

  • habe in E-Plus Internet die Ovi Musik Seite offen und kann Sie nicht schließen, dadurch werden wohl Daten über die Paketverbindungen gesendet, wie schließe ich diese Seite im Internet?
    auch komt immer , wenn ich telefonieren will, der Hinweis: Umleitungen aktiv. gehe ich zur Rufumleitung; Option, alle Umleitungen deakt., dann kommt: Antwort abwarten, dann laüft da ein gedrehter streifen un danach kommt: anfrage nicht durchgeführt, das kommt auch , wenn ich Werkseinstellungen wieder hestellen möchte, warum?

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    Das mit der Seite offen verstehe ich nicht sorry. Nochmal genauer bitte. Den Browser schließt man indem man auf "Optionen" geht(links unten im Bildschirm) und dann ganz nach unten Scrollt und auf "Schließen" klickt.
    Ansonsten hältst du die "Auflegen" Taste gedrückt, dann werden alle Datenverbindungen geschlossen.
    Alternativ zum Browser direkt schließen, kann man auch im Home-Screen die Menütaste gedrückt halten, dann lange das jeweilige ausgeführt Programm antippen bis die auswahl zum Schließen erscheint.


    Rufumleitung: Das steht da immer, weil Anrufe normaler Weise wenn man telefoniert zur Mail-Box umgeleitet werden. HAt nix mit dauerhafter Umleitung zu tun. Wenn du das mit der Umleitung dort nicht ändern kannst(am besten bei jedem Punkt einzeln versuchen), geht das bei deinem Netzanbieter nicht, dann musst du die Hotline anrufen, dort kann man auch die Mail-Box deaktivieren lassen.

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    Das mit der Seite offen verstehe ich nicht sorry. Nochmal genauer bitte. Den Browser schließt man indem man auf "Optionen" geht(links unten im Bildschirm) und dann ganz nach unten Scrollt und auf "Schließen" klickt.
    Ansonsten hältst du die "Auflegen" Taste gedrückt, dann werden alle Datenverbindungen geschlossen.
    Alternativ zum Browser direkt schließen, kann man auch im Home-Screen die Menütaste gedrückt halten, dann lange das jeweilige ausgeführt Programm antippen bis die auswahl zum Schließen erscheint.

    Rufumleitung: Das steht da immer, weil Anrufe normaler Weise wenn man telefoniert zur Mail-Box umgeleitet werden. HAt nix mit dauerhafter Umleitung zu tun. Wenn du das mit der Umleitung dort nicht ändern kannst(am besten bei jedem Punkt einzeln versuchen), geht das bei deinem Netzanbieter nicht, dann musst du die Hotline anrufen, dort kann man auch die Mail-Box deaktivieren lassen.




    auch wenn ich die "Auflegen" Taste drücke, schließt der Browser nur kurz und öffnet dann wieder

    auch wenn ich die "Auflegen" Taste drücke, schließt der Browser nur kurz und öffnet dann wieder

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    auch wenn ich die "Auflegen" Taste drücke, schließt der Browser nur kurz und öffnet dann wieder.
    frage: ist es denn normal, das ich die letzte Seite, die ich im internet geöffnet hatte, jedesmal wieder neu erscheint, wenn ich den Browser öffne? Die Rufumleitung stört ja auch nur, weil sie immer als Hinweis angezeigt wird, wenn ich telefonieren will. ist das denn wirklich normal?

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    hallo @nuemmy...,


    geh mal so vor:


    menue>internet>optionen>einstellungen>zugangspunkt
    da stellst du den reiter jetzt auf "im bedarfsfall fragen"


    desweiteren machst du follgendes:


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>optionen>bearbeiten


    wenn du w-lan nutzt stellst du ganz unten den reiter zug.-punkt verwenden auf "automatisch" weil umsonst.


    wenn du da einen wep/internet zugangspunkt hast (nur oder zusätzlich) stellst du ganz unten ebenfalls bei zug.-punkt verwenden auf "nach bestätigung".


    wenn das noch nichts bringt versuch einen softreset, dabei wird nichts gelöscht sonder nur konfigurationen u. einstellungen zurückgesetzt.
    das funktioniert so: im tastenfeld *#7780# eingeben u. dann den sperrcode/sicherheitscode 12345 (falls nicht geändert) eingeben fertig.


    das mit der rufumleitungsanzeige ist, wie schon PJX... erwähnt hat, normal.


    versuch es mal und dann meldest dich nochmal.


    ein kleiner hinweis noch. um ovimusik zu beenden kannst du es auch deinstallieren, da bekommst du zwar die meldung das das programm genutzt wird u. erst geschlossen werden muß, aber genau das willst du ja.
    du kannst es ja später wieder installieren.
    versuch aber erst das was ich oben geschrieben habe.


    edit: sorry habs zu spät gesehen das es bereit als "erledigt" markiert wurde



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    Hallo Proofman, danke für deine Tips, leider war nichts davon hilfreich.
    zu: menue>internet>optionen>einstellungen>zugangspunkt
    zugangspunkt gibts bei mir hier nicht, es gibt nur: Allgemein, Seite, Datenschutz und Webfeeds.
    zu menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>op tionen>bearbeiten
    wenn ich aug bearbeiten gehe, kommt: Zugangspunkt in Verwendung. Bearbeitung nich möglich.
    zu wenn du w-lan nutzt stellst du ganz unten den reiter zug.-punkt verwenden auf "automatisch" weil umsons
    wenn du da einen wep/internet zugangspunkt hast (nur oder zusätzlich) stellst du ganz unten ebenfalls bei zug.-punkt verwenden auf "nach bestätigung".
    Nutze nicht w-lan
    softreset hab ich auch gemacht. hats du noch einen tip?
    kann es sein, das ich noch irgend wo internet offen habe, denn wenn ich bewust ins internet gehe und dann auf die beendentaste drücke kommt 2 paketdatenverbidungen E-Plus Internet trennen?
    zur Rufumleitung. Ist es denn normal, das dieser Hinweis jedesmal erscheint, wenn ich telefonieren möchte?
    warum kommt unter Verbindungen>Ziel<Internet 1 Zugangspunkt< anklicken, Optionen, Löschen: Zugangspunkt in verwendung, löschen nicht möglich??? Unter Multimedia-Mitt. und Wab-Dienste stand auch 1 Zugangspunkt. Die konnte ich löschen.

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    Steht doch da, weil er in verwendung ist!!!


    Wenn du in den Einstellungen vom Browser bist: Internet->Optionen->Einstellungen
    musst du dann in "Allgemein" gehen, dort ist der erste Punkt "zugangspunkt" Dort stellst du auf "Im bedarfsfall fragen".

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    hallo @nuemmy...,


    genau das hab ich gemeint was PJX... geschrieben hat.


    du findest die einstellung unter "allgemein".
    schau mal unter einstellungen>programm-manager ob du da ovi-musik deinstallieren kannst.


    wenn alles nichts nützt sicherst du deine kontakte, mitteilungen, kalender u. notizen (sonst nix).
    danach machst einen hardreset *#7370# danach wieder sperrcode bestätigen. ist aber wirklich das letzte mittel, weil dabei alle daten zurückgesetzt werden u. die vorhandene firmware neu geschrieben/geordnet wird (installierte apps die nicht wichtig sind für die tel.-funktion werden dabei gelöscht).

    das irgendein programm (wetterwidget, email, ect.) noch im inet ist, ist wahrscheinlich ansonsten würde ja die verbindung nicht stehen.


    versuch es und dann meldest dich wieder, das bekommen wir schon hin.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    Die Widgets kann man direkt im Home-Screen durch "optionen" "Widgets offline" auf offline schalten. Wenn im Taskmanager sonst nix läuft, dürfte auch keine Internetverbindung da sein. Soweit ich weiß ist es bei Symbian 5th noch nicht möglich Fremd-Programme im stealthmodus laufen zu lassen.


    Proofman, kennst du eigentlich einen Taksmanager für Symbian, der auch noch auf ^3 läuft, mit dem man alles was läuft sehen kann? Also auch Dienste etc und Systemprogramme?

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic-Paketverbindungen


    Also ich hab mir mal den erstgenannten drauf gepackt, gibts als 15 Tage Testversion. Ehrlich gesagt nutzt mir das nix, denn die Programme die ich beenden will, kann ich nicht beenden bzw starten sich automatisch wieder neu wenn ich die Prozesse beende, ist also unnütz. Aber danke trotzdem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!