Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, Navi

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Smartphone. Ich habe mich bisher auch noch nicht für ein OS entschieden. Wichtig ist mir vorallem eins: Möglichst vom Anbieter losgekoppelt zu sein. Also mein Emails sollen aus dem Netz gezogen werden und nicht z.B. über GMail. Meine Daten sollen so weit es geht auch meine bleiben ;) Deshalb wäre es mir wichtig dass ich meine Daten mit dem PC direkt synchronisieren kann. Vorallem Termine, Notizen und sowas. Email sind nett, aber nicht zwingend notwendig. Hier lässt sich eine andere Lösung finden oder darauf verzichten.
    Die Standardfunktionen sollten enthalten sein, also WLAN, GPS, Kamera, etc. Spezielle Funktionen wie UKW-Sender sind nett aber nicht erforderlich.
    Einer der wichtigsten Punkte wäre die Bedienbarkeit. Ich hatte bisher ein Nokia N97. Das hat zwar allen schnick-schnack, lässt sich direkt syncen etc., aber die Bedienung lässt das Ding total unattraktiv werden.
    Bin was die OS angeht leider noch garnicht auf dem laufenden. iOS und Android sind natürlich sehr schick und scheinen einfach zu bedienen zu sein, allerdings käme das nur für mich in Frage wenn ich mich von Google/Apple irgendwie weitgehend abschotten kann.
    So, das wärs. Klingt irgendwie ziemlich anspruchsvoll. Kann mier hier jemand weiterhelfen? Speziell was iOS/Android angeht..

  • AW: Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, N


    Du bist witzig, das einzige System was tatsächlich noch vollkommen autonom Funktioniert schließt du mangels Bedienbarkeit aus: Symbian
    Android kriegt man nicht ohne Google, vor allem ist es unsinnig alle Funktionen diesbezüglich auszuschalten, weil das der Sinn von Android ist.
    IOS willste auch nicht, weil du auf Itunes etc kein Bock hast(verstehe ich)...
    Von Samsung gibts noch Bada, was gut bedienbar sein soll, bei Samsung funzt aber generell die Outlook-Sync nicht, weil die Software dazu mangelhaft ist.
    Dann kommt noch WinPhone7 was zwar bedienbar sein soll, aber man nicht einmal eine Datei per BT verschicken kann, geschweige denn sync mit PC ohne Webdienst.
    Und schon sind alle Smartphonesysteme erschlagen... Sorry, aber da musst du dir wohl doch ein Sony Ericsson Cedar oder vergleichbares kaufen, ist zwar kein Smartphone, aber wenn man kein Smartphonesystem haben will, bleibt einem wohl nix über.

  • AW: Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, N


    Vielleicht gibts ja ein Handy von einem Hersteller der ein Tool zum syncen anbietet, oder es gibt eine App dafür ums über USB/Bluetooth zu machen? Ich weiß dass es schwer ist, habe ja schon selbst danach gesucht bevor ich hierher kam. Denn wenns wirklich eine App/tool oder was auch immer gibt, dann ist ein Erfahrungsbericht von anderen wohl am besten.

  • AW: Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, N


    Bei Android müsste das bei allen HTC Geräten mit der PC Suite gehen, bei meinem DEsire war ne Software dabei, die ich aber nicht getestet habe. Mit Apps auf dem Handy hat das ganze 0,nix zu tun.
    Du willst ja aber nix mit google am Hut haben und da biste bei android eben falsch.

  • AW: Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, N


    Ok, dann kann ich mir mal ein HTC näher anschauen. Nun wie gesagt ich hatte noch kein iOS und kein Android, aber ich hätte mir vorstellen können, dass es Apps gibt, die man dann eben im inet runterlädt und über den Dateimanager installiert um mit der App dann über irgendeine Schnitstelle zwischen Handy und PC zu synchronisieren :) Zu optimistisch? ^^

  • AW: Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, N


    Alter langsam gehst du mir auf den Wecker. Habe ich dir oben geschrieben, dass das beim HTC mit Android geht?!
    Es kommt nicht drauf an was auf dem Handy installiert ist, sondern auf dem PC. Der PC braucht eine Schnittstelle zwischen Handy und Outlook, das Handy selbst macht überhaupt nix beim syncen.

  • AW: Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, N


    Alter langsam gehst du mir auf den Wecker. Habe ich dir oben geschrieben, dass das beim HTC mit Android geht?!


    Nimm dir mal deine eigene Signatur zu Herzen und nenn mich nicht Alter.

  • AW: Smartphone gesucht: WLAN, einfache Bedienung, möglichst großes Funktionsumfang, N


    Du hast garnix drei mal erzählt, du bist einfach davon ausgegangen dass ich weiß wie syncen funktioniert und zwar bis ins technische Detail.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!