Suche Handy, Guter Kontakt/organizer App

  • Hallo, Ich kriege demnächst ein neues Firmenhandy, welches, das darf ich selbst entscheiden. Es muss bei Vodafone mit Vertrag 1€ - 9,99€ kosten (der Vertrag spielt dabei keine Rolle). Also das Handy selber darf nur soviel kosten. Mir ist es wichtig, da ich sehr viele Firmenkontakte, -termine usw haben werde, eine gute Organizer App zu haben. Das bedeutet, wenn ich den Namen einer Firma (Firma A) in die Kontakte eintrage, sollte ich "Unternamen" eintragen können also z.B. so: Firma A - Herr Müller (Nummer,E-Mail Adresse...) -Frau Schulz (Nummer, E-mail Adresse...) -... -... so in etwa sollte das aussehen. Außerdem bräuchte ich eine Kamera mit der man (halbwegs) gute Bilder machen kann und eine lange Akkulaufzeit. Als letzten Punkt bräuchte ich Bluetooth um mein Handy mit der Freisprechanlage des Firmenwagens verbinden zu können. Ich hoffe die Beschreibung ist detailliert genug, und ihr könnt anhand dieser Punkte ein paar Modelle finden. MfG BULLSEYE!!!

  • AW: Suche Handy, Guter Kontakt/organizer App


    Sorry, aber von langer Akkulaufzeit bei einem smartphone kannst du dich schon mal verabschieden. Falls du jemand bist, der beruflich viel telefonieren muss, z.b. bei Kunden anrufen vom Auto aus über BT-FSE, kannst du dir gleich schon mal nen KFZ-Ladekabel mitbestellen. Ich kenne zur Zeit kein Smartphone (Touchscreen), welches länger als 1 Tag halten würde bei sowas.
    Desweiteren glaube ich nicht, dass du ein Gerät finden wirst, wo du unter einer Firma weitere Namen mit unterschiedlichen Telefonnummern speichern kannst. Das einzige was hier ginge ist, dass zwar jeder Mitarbeiter seinen eigenen Kontakt hat, du aber eine Gruppe erstellst, die z.b. wie der Firmenname lautet. In jedem Kontakt kann man dann natürlich Nummer, Email, Position usw einstellen, das ist kein Problem.
    Falls du nicht unbedingt ein Touch-Screen-Gerät haben musst(wäre auch der Akkulaufzeit zuträglich), würde ich dir das Nokia E5 empfehlen.
    Es ist quasi der Nachfolger vom Nokia E72, welches für seine hervorangenden Businesseigenschaften und lange Akkulaufzeit bekannt war. Zusätzlich hat man bei dem Gerät eine hervoragende Outlook-Anbindung, falls nötig und eine 5Mpx Kamera für Fotos. Was zwar eventuell für dich nicht interessant ist, weil du sicher im Firmenwagen Navi hast, aber vielleicht sonst interessant ist die kostenlose Navigation OVI-Karten. Es handelt sich um on-board navigation, das heißt man braucht nicht einmal eine Internetverbindung weil die Karten auf dem Gerät sind. Wäre höchstens mal nützlich, wenn du zu einem Kunden in einer Fussgängerzone musst, hat nämlich auch sprachgeführte Fussgängernavigation. ;)
    Bei dem Gerät weiß ich auch 100%ig, dass das oben von mir genannte Prinzip der Kontaktverwaltung funktioniert, habe selbst ein Nokia mit Symbian. ;)
    Bei anderen Betriebssystemen wie z.b. Android usw kann ich darüber leider keine Aussage machen, ich hatte zwar mal ein Gerät, habe aber so eine Funktion dort nicht benutzt. Bei Geräten von HTC z.b. bin ich mir aber sicher, dass die sowas auch könnten.
    Dein Problem wird sein, ausser dem E5 für den Preis noch ein gutes Businessgerät zu bekommen.


    Das mit dem Vertrag habe ich allerdings nicht kapiert, denn es hängt ja vom Vertrag ab wie teuer das Handy ist, weniger vom Gerät selbst.
    Schließt man einen Vertrag mti 50€/monat GG ab, bekommt man selbst ein Iphone für 1.€ dazu, wärend man bei einem Vertrag für 9,95/monat selbst für ein BB Pearl noch 100€ zahlen muss.



    EDIT: Ich habe gerade nochmal in den Technischen Daten vom E5 geblättert. Die Akkulaufzeit mit GSM ist im Standby mit 635STd und Gesprächszeit mit 13 Std angegeben, wäre also wirklich was für dich. Vor allem wenn du damit nicht ins Internet gehst und auf den reinen GSM-Betrieb umschaltest.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!