Problem mit 3G-zeichen und SMS

  • hallo
    ich habe seit gestern mein xperia x 10.bin vom Vivaz aufs x10 umgestiegen!Huijuijuijui was für eine Umstellung.....
    Ich komme absolut gar nicht klar mit dem Handy,naja ich geb mir mal eine woche Zeit zum eingewöhnen...
    aber jetzt zu meinen Problemen!
    -am oberem rand sehe ich immer 3g sowie ein pfeil hoch und einer runter,ab und an blinken die Pfeile....was hat das zu bedeuten?
    habe zwar Base mit einer internet Flatrate aber trotzdem...bin ich etwa immer im Internet???und fragt das Handy mich vorher ob ich ins Internet will oder geht er einfach rein?(das vivaz fragt vorher immer zb. verbinden mit wlan oder verbinden mit eplus-Internet?)
    -und die Sms tastatur kann man die net umstellen so wie bei normalen smartphone?das man zb für ein s 4 mal drückt usw,halt eben die standart sms-tastaturen wie sie auf schiebehandys war oder auf dem vivaz ect...wenn ja wie kann man umstellen?
    brauche eure hilfe!


    Vielen Dank im voraus!

  • AW: Problem mit 3G-zeichen und SMS


    Jep, dein Handy ist immer im Netz, das ist der Sinn von Android. ständig wird gesynct, upgedatet und es gibt kaum was das du dagegen machen kannst, ausser per App die komplette mobile Datenkommunikation zu deaktivieren. Dann musst du aber z.b. wenn du surfen/Emails abrufen etc willst, die Verbindung wieder anschmeißen. Gibt im Market ne App die irgendwie NoData oder NoAPn oder so heißt, musst du mal suchen eventuell gibts auch schon was besseres.


    Zur zweiten sache: Ja geht. Einstellungen->Texteingabe(oder so ähnlich) und da kann man bei Texteingabemodus "Phone-Pad" oder sowas auswählen. Guck einfach mal die Einstellungsmenüs durch.

  • AW: Problem mit 3G-zeichen und SMS


    okee also ich schreib jetzt ma auf was ich fürn prob hab und ich würde euch bitten mir schnell zu helfen.


    ALSO...^^
    ich habe seit ein paar tagen auch das xperia x10 pro mini...
    so inzwischen hab ich die internetverbindung ausgemacht das ich nur noch mit wlan ins internet komme...
    aber 1 iwie kann ich keine sms bekommen weiß auch nicht warum senden kann ich aber ich bekomme keine....( haben es getestet...liegt nicht daran das mir keiner schreibt..)


    2. wenn ich mein kontostand über *100# abfrage kommt da nur verbindungsproblem oder falscher mmi code.


    wär schön wenn mir da einer helfen könnte denn ich finde da handy eigentlich ganz toll auch wenn ich es nicht mit dem ganzen internet schnick schnack nutze...


    ich sag schon ma danke... =)

  • AW: Problem mit 3G-zeichen und SMS


    Zu 1


    Prüfe mal die Nummer der SMS-Mitteilungszentrale deines Anbieters(Sendezentrale des Netzbetreibers) Stimmt die Nummer mit der in deinem Handy überein mache folgendes:


    Gebe im Telefonwahlfeld *#*#4636#*#* ein. Es öffnet sich das Menu "Testing"
    Hier auf "Telefon Information" oder "Phone Information" gehen, runterscrollen und dann unter SMSC die Sendezentrale für SMS eingeben



    Zu 2:
    Wende dich an deinem Netzbetreiber

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!