Android Frage bzw. Problem

  • Hi Leute,


    habe dieses Tolle Forum gefunden und habe mich
    gleich angemeldet.


    Meine Freundin und ich haben bei de das HTC Fildfire. Sie hat
    ihren Vertrag bei Vodafone und ich bei 1und1, obwohl 1und1
    und Vodafone zusammen gehören.
    So nun hält ihr Akku länger als meiner.Ich habe natürlich
    sofort nachgeguckt und festgestellt, dass das Android
    System bei meiner Freundin nur 6% Verbraucht und bei mir
    66%. Beide Android Systeme sind gleixh und haben das gleiche
    Update. Habe beide HTC´s verglichen und Ihres ist genau so
    eingestellt wie meins. Sie hat auch GPRS an genau wie ich.
    Habe auch schon alle Widgets entfernt aber es bringt nichts.
    Internet ist aus bzw. Mobiles Netzwerk ist off. Bluetooth ist auch off.


    Wie kann das sein??? Was muss ich noch einstellen und wie??
    Display Helligkeit ist nicht auf automatisch. Ich weiss ned mehr weiter. :gruebel::gruebel::gruebel:


    MFG:

  • AW: Android Frage bzw. Problem


    Hast du mal mit einem Taskmanager wie z.b. System Panel Lite geguckt ob bei euch die gleichen Programme im Hintergrund laufen? Wie groß ist der Unterschied zwischen den Akkulaufzeiten und wie benutzt ihr eure Handys? Nicht jeder nutzt sein Gerät gleich und diese Prozentangabe hat sowieso kaum was zu sagen, denn ins "System" spielt so viel mit rein, das müßte man viel differenzierter aufschlüsseln.

  • AW: Android Frage bzw. Problem


    Ja telefoniert ihr auch gleich viel und schreibt gleich viel sms? Haltet ihr euch beide in vergleichbaren Gebieten bezüglich Empfang auf?
    Wobei wenn ihr Handy 2 Tage "Länger" hält als deins, kann da sowieso schon was nicht stimmen. So ein Gerät hält normaler Weise bei "normaler" nutzung höchstens zwei Tage, wie kann es also 2 Tage länger halten als deins?! Ich würde mal sagen sie schreibt wohl eine SMS pro Tag und telefoniert alle 3 Tage mal 5 min oder wie?
    Normal ist bei dem Gerät eine Standby-Zeit bei mittlerer Nutzung von 2 Tagen maximal. Das beinhaltet ein bisschen Surfen, E-Mailen, SMS und Telefonieren täglich.
    Installiert euch beide mal das Programm System Panel Lite und guckt ob ihr identische Apps im hintergrund laufen habt.

  • AW: Android Frage bzw. Problem


    Hab da noch nen Tipp. Meistens ist es ja so, dass man am Wochenende eh den ganzen Tag auf einander hockt. Lade mal für beide Geräte einen Battery-Manager runter, der den Akkustand direkt auf dem Screen in % anzeigt. Dann lade beide Geräte auf und achte drauf, dass ihr euch ungefähr gleich verhaltet. Nach dem Tag guckst du dann auf beide Geräte wieviel % fehlen. Wenn man sich wirklich identisch verhalten hat, müsste auch annähernd die gleiche %-Zahl fehlen, wenn die Geräte wirklich beide komplett gleich konfiguriert sind.


    PS: Widgets entfernen bringt übrigens gar nix, da das nur die Visualisierung der im hintergrund laufenden Programme sind, zumindestens meistens.
    Es gibt in den Einstellungen mehrere Einstellungen für synchronisation und "hintergrunddaten". Wenn du eh nur zuhause per Wlan- surfst, kannst du das alles ausschalten.

  • AW: Android Frage bzw. Problem


    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich Surfe nicht per WLan.


    Habe jetzt den System Panel Lite runtergeladen und
    Installiert.


    Der Zeigt mir Active Applications und Inactive an uvm.
    Habe 360 Update deaktiviert und habe nur noch 31% Akku
    Verbrauch von Android System anstatt 66%.
    Habe noch ein paar andere deaktiviert, so das ich jetzt auf
    22% von Android System komme.
    Hört sich denke ich doch schon recht gut an, mal gucken wie
    lange der Akku jetzt hält.


    Habe noch ne Frage:
    Habe ein Bild meines Autos als Hintergundbild eingestellt, nur
    ist es total Groß. Wie kann ich es so verkleinern, dass es genau
    auf mein Bildschirm passt????


    Danke nochmal für eure Antworten, iht seid :up::up::up:


    Gruß: :up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!