N8 abgestürzt

  • Hallo,


    mein N8 ist gerade abgestürzt, ich hatte davor eine Internet App installiert und auch gestartet. Leider ließ sich die App nicht mehr schließen. Nur per Menütaste kam ich zu den Programmen und auf die Startseite zurück. Nun habe ich das N8 ausgeschaltet in der Hoffnung, das beim Neustart die App geschlossen ist.


    Nun funktioniert gar nichts mehr, der Nokia-Bildschirm hängt und ich komme nicht mehr weiter :motz: Klasse was soll ich jetzt tun? Kann ich das Gerät an den PC anschließen und was tun?


    Ich bitte um dringende Hilfe

  • AW: N8 abgestürzt


    hallo,


    Hardreset : Menütaste+Kamerataste+Laut/Leisetaste+Powertaste gleichzeitig drücken.


    wenns nichts bringt, per PN mit funshopper_de in verbindung setzen oder einen nsc aufsuchen.


    vielleicht wissen aber die n8 spezialisten noch ne lösung.



    in diesem sinne


    proofman

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Du kannst es mit der Stromlos- Methode probieren- hilft in der Regel:


    ausgesch. Gerät die On/Off Taste solange gedrückt halten( ca8-15 Sek) bis es 2-3 kurz hintereinander vibriert. Danach starten. Daten gehen dabei nicht verloren

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Hallo textilfreshgmbh,


    ich habe ein anderes Problem.
    Ich möchte Sms od. Mail schreiben.
    Während ich am tippen bin, fällt der Bildschirm zusammen, u. ich bin wieder auf der Maske vom Kontakt, wo ich die SMS od. Mail hin versenden wollte.


    Ich habe das Handy mehrmals ausgeschasltet, auch über Stunden, aktualisiert, aufgeladen. Das Problem bleibt bestehen.
    Ich habe das Nokia N 8 seit dem 30.12.2010.
    War eigentlich sehr zufrieden damit.
    Da ich ein SMS Junkie bin, verzweifle ich natürlich beim beschriebenen Problem.


    Deine obige Empfehlung habe ich nun auch ausprobiert, u. das Problem besteht weiter. Habe ja gehofft, dass das mit dem ganz "stromlos machen" funktioniert,


    Leider nicht.


    Desweiteren fiel sogar eben einmal das T9 aus. Schrieb nur noch Mist. Es war auch nichts einzustellen.


    Was kannst Du mir empfehlen?


    LG, M.

  • AW: N8 abgestürzt


    Am besten über Garantie nachgucken lassen wenn nen Hardreset schon nicht funktioniert hat und du nen update gemacht hast dann wird es ein fehler seitens nokia sein ich hatte es auch mal ne zeitlang beim Nokia X6 habe es geupdatet und dann war es bei mir weg zum glück

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Hallo picco1338


    ich danke Dir erstmal. Ich befürchte auch, dass es an der Hardware liegt. ich geh als 1. mal in den Laden, wo ich es her habe.
    Mann, hab bloß keine Lust auf ein Neugerät, da ich dann wieder alles einrichten muss. Das ist das Blöde:)


    Mal sehn, was noch passiert. Werde es hier kund tun:)


    LG, M.

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Ja, ich weiß, picco1338:)


    nächstes Problem;)


    Ich meinte, vorne im Starbildschirm, Lesezeichen, die Prioritäten halt. Das kostet Zeit, oh Mann:)


    Ich werd später Bescheid geben, was die mir im Laden gesagt haben.


    Ich versuche ja ständig zu schreiben, aber es klappt nicht :((


    Danke erstmal, bis später:)


    LG, M

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    So, ich war jetzt im Laden. Ich soll am Freitag wieder kommen, dann ist der Fachmann da. Dieses Problem kannten sie noch nicht.


    Wir haben jetzt auch die SIM-Karte meines Freundes rein gesteckt.


    Gleiches Problem.


    Bin mal gespannt, was am Freitag passiert, was mir angeboten wird.


    Möchte aber nicht ddas Handy einschicken, sondern gleich ein Neues N8 haben. Immerhin is das Handy erst 3-4 Wochen alt, u. wird gehütet wie ein Augapfel. Scheint was an dem Touchscreen zu liegen, dasss da etwas defekt ist.


    Schade. Ich war so happy mit dem Teil


    Werde mich wieder melden u. berichten, wie es mit dieser Geschichte weiter geht.

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Folie ist aber ab??? Irgentwelche Apps neu drauf?
    Es ist bekannt das einige N8 Softwareprobleme aufweisen- leider auch solche mit der gleichen Firmware( mal hat sie Bugs, mal nicht). Ich würde nicht erst auf das zu erwartende Update im Februar von Nokia warten und versuchen das über Garantie zu regeln. Auch glaube ich nicht das nach 4 Wochen gegen ein neues getauscht wird-es sei denn aus Kulanz. Zudem weisst Du ja nicht ob es den gleichen Fehler hat oder nicht.

  • AW: N8 abgestürzt


    Hallo textilfreshgmbh,


    ja, genau das ist das Problem. Will einfach nicht ein anderes, da ich wahrscheinlich damit dann andere Probleme habe.


    Die Folie ist ab, ja, Apps hab ich gar keine runter geladen.


    Ich benutze es nur für SMS u. Mails. Und das ging alles so schön. Echt. und nun das. Habe es heute noch g#ar nicht angemacht. Trau mich nicht.


    Kannst Du mir sagen, was Bugs sind?



    Erst mal dankeschön.


    Ich werde noch von mir hören lassen.


    LG, Maria

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Bugs sind Fehler die sich innerhalb des Betriebssytems befinden. Kommen so gut wie bei allen(neuen) Modellen aller Hersteller vor und werden im Laufe der Zeit durch Updates(Aktualisieren) des System behoben. Nokia plant im Februar ein solches Update.
    Sollte dein Modell ein Prepaid(Branding vom Netzbetreiber) sein- kann es sogars ein, das das Update noch später kommt. Deshalb würde ich die Garantie nutzen

  • AW: N8 abgestürzt


    Hallo textilfreshgmbh,


    danke für Deine ausführlichen Erklärungen.


    Ich war am Freitag nicht mehr zum Laden gegangen, da sich das Problem von alleine gelöst hatte. Seit Freitagmorgen, nachdem ich das Handy komplett über Nacht ausgeschaltet hatte, schreibt es wieder ganz normal meine SMS u. Mails.
    Was es jetzt war, kann ich Dir nicht sagen. ich bin froh, dass es nicht eingeschickt werden muss, od. ich sonstige Probleme damit habe.
    Wie gesagt, ich hatte mich eigentlich gefreut, dass das N8 für mich sehr bedienerfreundlich ist.


    Mein Handy ist ein Vertragshandy, habe so mit also keine Prepaidcard.


    Ich danke Euch aber ganz herzlich für Eure Bemühungen, u. Hilfestellungen. Falls ich nochmal ein Problem habe, komme ich gerne hierhin zurück.


    Liebe Grüße, u. Danke,


    Maria

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Hallo picco1338,


    das Problem hat sich seit Freitag von alleine erledigt. Vielleicht gabs beim Anbieter ein Problem, u. desh. gings nicht.


    Auf jeden Fall danke ich Euch sehr, dass Ihr mir behilflich ward.


    Wenn ich nochmal was hab, komme ich wieder.


    Dankeschön.


    Liebe Grüße, Maria

  • Anzeige

  • AW: N8 abgestürzt


    Meine N8 haben sich in den letzten Tagen,mit schwarzen Bildschirm abgemeldet. Morgen kommt das 3 , ich hoffe das es sich auch so schnell wie möglich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nach dem 3 x getauscht ist Wandlung des Vertrages möglich. Und mit Sicherheit kein Nokia.Was ich in den letzten Tagen mit den N8 erlebt habe spottet jeder Beschreibung. 2. Ersatz Handy bei Nokia Ovi Suite Karten herunterladen.
    Es müssen erst die alten Karten gelöscht werden. (Macht Ovi Suite selbstständig) Bitte trennen Sie nicht die Verbindung. Nach 6 Stunden,alte Karten entfernen bei " Nokia angerufen." Das ist normal trennen Sie das Gerät nicht. Nach 9.45 Stunden Schnauze voll und den Vorgang abgebrochen. Neue Karten ließen sich jetzt ohne Probleme installieren. Es waren auch einige andere Updates angegeben, konnten aber nicht installiert werden. Am nächsten Tag wieder einige mal schwarzer Bildschirm. Aber immer mit Neustart beseitigt. Ich wollte jetzt nochmal versuchen die Spiele herunter laden. Aber mein Computer musste sich erst selbst reparieren.Windows 7 Systemstart nicht möglich. Nach 1,5 Std kommt Meldung das zuletztangeschlossene Gerät ( N8) bitte Entfernen. Gesagt getan Windows rödelt ca 5 min. Will Nokia OVI Suite starten nicht mehr da. Neu geladen N8 wieder angeschlossen. Hilfe Seite aufgerufen wieder Bildschirm schwarz,und auch mit Reset nicht wieder zubeleben. NOKIA OVI SUITE Quo vadis Nokia

  • AW: N8 abgestürzt


    es gab einige N8 Versionen, die fehlerhafte Software und ähnliches aufwiesen. Das ist nun mal bekannt- und nicht nur bei Nokia so-sondern bei allen bekannten Herstellern.
    Ein Umtausch eines solchen Gerätes bringt nur dann etwas, wenn es eine neuere Firmwareversion hat- nicht die gleiche des reklamierten.
    Ich beseitze mein N8 seit Oktober- vollkommen problemlos ind er Handhabung. Einige Minibugs sind zwischenzeitlich entfernt.

  • Anzeige

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!