e-mail und anhänge

  • hi,

    habe seit kurzem ein dhd.
    beim versuch eine e-mail mit anhang in form einer excel-datei von meinem gmail account (auf dem dhd) aus zu senden, bin ich leider gescheitert.
    beim "anhängbutton" tauchen nur die fotoalben auf; die bedienungsanleitung spricht von "bild auswählen".
    sehe ich das richtig, dass ich nur bilder und videos anhängen kann oder stelle ich mich etwas "ungeschickt" an.

    vielen dank für eure rückinfo

    gruss
    flo

  • AW: e-mail und anhänge


    Hallo flo633!
    Jedes Mailprogramm benutzt seine eigenen Eingabefelder, daher gehe ich mal davon aus das Du das vorinstallierte Mailprogramm benutzt.
    Bei mir taucht allerdings noch der Punkt Dokument auf. Warum bei Dir nicht, vieleicht wegen der fehlenden Dateimanager!
    Ich benutze noch zwei andere Mailprogramme, die beide fast identisch ablaufen.
    Damit es auch funktioniert, müßtest Du folgende Apps installieren:
    einen Explorer:
    Den ersten empfehle ich, weil er eine Suchfunktion besitzt
    ES Datei Explorer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    oder diesen
    AndExplorer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Diese integrieren sich dann in das Menü (Anhang einfügen).
    Als Mailprogramm eines von den beiden:
    GMX Mail - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Bei diesem habe ich nur meine ...@gmail.com und das Passwort eingetragen, den Rest hat er dann selber gemacht.
    Beim zweiten App mußte ich die zugangsdaten selber eintragen.
    WEB.DE Mail - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Bei GMX Mail:
    Prog. öffnen Verfassen anklicken An; Betreff; und nachrichtentext eintragen und nun Menü-Anlage hinzufügen-und jetzt kannst Du im Menü die Explorer auswählen.
    Wenn der ES Datei Explorer geöffnet hat, einfach oben auf die Lupe klicken und Häkchen vor Suchbegriff.... und dadrüber den Suchbegriff eintragen.
    In Deinem Fall (.xls) oder Du weißt, wo deine Datei ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!