Mailempfang :-(

  • Ich verwalte auf meinem PC drei Mailboxen.
    Sende ich diesen Mailboxen eine Mail, so kann ich sie auf meinem PC auch alle sehen.


    Diese 3 Mailboxen habe ich auch auf meinem Desire Z eingerichtet.
    Leider kann ich aber nach erfolgtem aktualisieren diese
    Mail nur in zwei Mailboxen abrufen. :motz:


    Ich habe für alle Mailboxen identische Server-Einstellungen für IMAP & SMTP gewählt, auch ist der Provider von allen Boxen gleich.
    Von dem Konto, das diese Mail nicht empfangen hat, kann ich vom Desire aber auch Problemlos Mails versenden. :gruebel:


    Hat jemand eine Idee ????

  • AW: Mailempfang :-(


    Webmailportal habe ich noch nicht geschaut.


    In jeder Box kommen täglich mehrere Mails von unterschiedlichen Absendern an. Alle Mails, bis auf die aus der einen Box, kommen auch brav am Handy an !!

  • AW: Mailempfang :-(


    Versuch mal bitte folgendes, lade dir mal ausm Market Profimail als Test-Version runter und installiere sie, dann erstelle deine drei Accounts und guck da obs klappt. Vielleicht hat der Android-Mail-Client ein Problem. Wenns mit Profimail auch nicht geht, scheint es eher an der Mailbox zu liegen, warum auch immer.

  • AW: Mailempfang :-(


    Seltsam, wenn ich auf pop umstelle, kann ich mails empfangen, mit imap bekomme ich weiterhin die meldung "keine mails vorhanden. :gruebel:
    pop ist aber witzlos, da dann ja auch gleich die anhänge mitgeladen werden, das müllt meinen speicher zu und belastet mein datenkontigent zu sehr.


    die anderen, funktionierenden mailboxen sind vom gleichen hoster. ich habe alle einstellungen zig mal kontrolliert, es scheint alles zu stimmen ... :confused:


    ich habe das konto gelöscht und neu angelegt - das war auch erfolglos! :motz:

  • AW: Mailempfang :-(


    Sorry, aber die Anhänge laden oder nicht laden haben nix mit pop oder Imap zu tun. Die beiden Protokolle unterscheidet nur, dass bei Pop die nachricht abgeholt wird und bei Imap nur eine kopie zum ansehen gezogen wird und dass alle veränderungen die du am Posteingang machst zum server übertragen werden.
    Sofern wir vom Standard-Mail-Programm von Android reden werden in jedem Fall Header und Text runtergeladen und Anhänge muss man immer anklicken für den Download. Man kann das auch nicht umstellen soweit ich weiß.
    Komisch ist es allerdings trotzdem.

  • AW: Mailempfang :-(


    ich hab mal ein wenig rumgespielt.
    bei pop wird der anhang immer automatisch geladen wenn ich aktualisiere.
    bei imap muss ich explizid den anhang laden.


    da aber imap bei diesem postfach nicht funktioniert, habe ich ein ernstahftes problem :motz:

  • AW: Mailempfang :-(


    Echt? Das ist aber komisch, kannst du bei dem Postfach in den Abrufeinstellungen "nur Header" oder sowas einstellen? Also ich muss gestehen, dass ich pop noch nie benutzt habe auf einem Android Gerät, wundert mich aber, dass es da einen Unterschied gibt.


    Hast du das mit Profimail mal getestet? Vielleicht wäre das eine Investition die sich lohnen würde. 30 Tage kannst du das Programm ja kostenlos testen.

  • AW: Mailempfang :-(


    Versuch das mal, da kannst du alles Konfigurieren wie du es brauchst, für jeden Account einzeln bestimmen ob die Nachricht komplett oder nur Titel und ob Anhänge geladen werden sollen oder nicht usw... Ich benutze es schon seit Jahren und im Moment ist es für 15€ im Angebot und es lohnt sich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!