Samsung S8300 Ultra Touch Probleme beim Einschalten

  • Hi,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem S8300. Und zwar hab ich mir ein neues Ladegerät über Amazon bestellt. Angeblich Original Samsung. Nachdem es ankam und ich mein Handy angeschlossen habe, bemerkte ich, dass der Kabel vom Ladegerät Wackelkontakt hatte. War bisschen verärgert darüber aber nach ein bisschen rumwackeln am Kabel, fand ich die optimale Position und das Handy fing an zu laden.


    Hab das Handy dann wieder ganz normal benutzt und, je nachdem wie ich es benutzt habe, halt jeden Abend geladen. Doch nach dem ca. 3 Laden, nachdem es am selben Abend bei einem Anruf ausging, konnte ich keine Position mehr beim Kabel finden um das Handy zu laden, ausserdem zeigt der Akku immer 4/5 an bzw. fing immer da an zu laden. Da ich sowieso schon genervt vom Ladegerät war, ging ich am nächsten Tag zum Conrad und kaufte mir ein Ladegerät von HAMA was auch prima funktioniert. Das Problem aber ist, dass der Akku weiterhin immer bei 4/5 anfängt und nach paar Minuten sagt, dass er voll ist.


    1 Tag konnte ich es dann benutzen nachdem es dann wieder ausging (wieder bei einem Anruf, auf dem Display waren noch 2 Striche). Wieder zeigt das Handy beim laden 4/5 an. Ich hab dann erstmal den Akku rausgenommen und bisschen gewartet. Nachdem ich den Akku wieder reinsteckte ging das Handy nicht mehr an, wenn dann nur ohne Sim. Die letzten Tage hab ich dann noch bisschen rumprobiert und mittlerweile krieg ich es ziemlich oft ohne Sim an, manchmal auch mit, aber meistens geht es nach paar Sekunden aus. Es sei denn es hängt am Ladegerät. Aufjedenfall zeigt das Handy nach wie vor 4 von 5 Strichen und mittlerweile will es nicht mal laden, es sei denn ich puste kräftig die Handy und Akku Kontakte.


    Als ich es einmal ohne Sim Karte anbekommte versuchte ich einen Master Reset zu machen, was leider nix brachte. Das Handy stockt sogar jetzt dauernd.


    Meine Frage(nach dem sehr ausführlichen Bericht^^):


    Ist es möglich, dass der Akku durch das erste Ladegerät kaputt ging durch den ständigen Wackelkontakt, oder, dass das Handy womöglich einen Schaden abbekommen hat, oder, oder....


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps parat :D


    Danke und Gruß,


    Coyan

  • AW: Samsung S8300 Ultra Touch Probleme beim Einschalten


    Mal nachgedacht?


    Der Connector vom Handy selbst ( Lade-Connector ) defekt?! bzw. die lötstellen haben sich gelöst!


    Lasse es von einem Shop überprüfen.


    mfg

  • AW: Samsung S8300 Ultra Touch Probleme beim Einschalten


    Wär das der Fall dann würde das Handy doch überhaupt nicht laden oder?
    Ich kriegs ja, meistens zumindest, zum laden aber wieso wird dann immer 4/5 der Akkus angezeigt obwohl er dauernd ausgeht.

  • AW: Samsung S8300 Ultra Touch Probleme beim Einschalten


    Du sagst doch selbst, es lädt ab und zu ( öfters mal )


    Hast doch 2 Ladegeräte ausprobiert, und du musst immer eine Stellung finden wo es lädt! Somit gehe ich davon aus, das der Connector nen Fehler hat.


    Bedenke, wenn es nicht richtig lädt ist es auch logisch das es dann ab und zu ausgeht obwohl laut AKKU-Info 4/5 der Akku teilweise geladen ist.


    Ausserdem kann der Connector nen Kurzschluss verursachen, dann kann auch das Handy ausgehen oder andere Fehlfunktionen verursachen.


    Aber um ganz sicher zu gehen, Garantie oder Shop..


    PS: hatte hier auch einen Samsung S7xx liegen, wo auch der Connector defekt war und ähnliche Probleme verursacht hat. Nach tausch, war auf einmal wieder alles io.

  • AW: Samsung S8300 Ultra Touch Probleme beim Einschalten


    Die richtige Stellung musste ich eigentlich nur beim ersten Ladegerät suchen. Beim 2. funktionierte es auf Anhieb nur mittlerweile bricht er den Ladevorgang gleich ab, nachdem ich aber die Kontakte kurz säubere, gehts dann...
    Dann schau ich halt bei einem Shop o.ä.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!