Handy Display defekt - wie komme ich an die Daten?

  • Hallo,

    meine Tochter hat das Display ihres Huawei P10 Lite zerstört.

    Eine Reparatur des Handys lohnt nicht, aber sie hätte gern noch die ca. 1500 Songs gerettet, die sich darauf befinden.

    Das Problem ist, dass sie das Entsperrmuster nicht mehr eingeben kann und somit nicht an den Inhalt rankommt. Der Fingerabdrucksensor funktioniert zwar, auch die PIN kann sie mit viel Geduld und Gefühl eingeben, aber das Handy will unbedingt das Muster haben.

    Wenn ich es per USB-Kabel an den PC anschließe, komme ich auf ein angebliches CD-Laufwerk mit der HiSuite. Die habe ich installiert, aber es steht dann immer da "Gerät nicht verbunden".

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, an den Speicher zu gelangen, ohne das Muster eingeben zu müssen?

  • das liegt daran dass du zur Verifizierung deines Handys einen Code für die hi suite-leider eben auf dem Handy-erhältst und diesen auf dem PC eingeben muss. Sind die MP3s nicht auf einer SD-Karte installiert, kommst du nicht an die Musik heran zusätzlich auch deshalb, weil sich das Handy nicht entsperren lässt.

  • In einem Computershop oder Handyreperatur ist es teilweise möglich die Daten auszulesen.

    Bei Linux könnte es auch klappen, habe das aber bisher nicht getestet

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • das ist natürlich richtig ist aber kostenpflichtig.:(

  • Was du versuchen könntest, wäre nach dem Anschließen am PC unten auf dem Bildschirm zu drücken und mit Glück das ändern können (wenn aktiviert war).

    Einfach öfters probieren und dabei nach oben gehen und den Bildschirm am PC beobachten, wo du die Dateinübersicht hast,


    Viel Glück.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Wenn das Display komplett zerstört ist-wie beschrieben- wenig Hoffnung:(


    Ich habe aber folgendes gefunden, was bei huawei bei einigen Nutzern funktioniert hat:


    Handy mittels einem USB Hub Adapter (OTG) mit PC verbinden. Dann soll es möglich sein das Smartphone zu bedienen und zu entsperren um Daten zu retten. Gibt es z.B. bei Amazon für unter 10 Euro.

  • Torc - wenn ich von unten hoch ziehe, kommen ein paar Symbole - u.a. kann ich die Taschenlampe einschalten und den Taschenrechner aufrufen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass das Display wohl doch nicht (so) defekt ist. Am Taschenrechner kann ich sämtliche Tasten ohne Probleme bedienen!? Beim Muster eingeben funktionieren aber nur die mittleren drei Punkte auf der Senkrechten.


    textilfreshgmbh - das ist doch einfach nur ein USB-Verteiler, oder nicht? Was ist daran anders, als wenn ich das Handy direkt an den USB-Anschluss stecke?

  • falls dein Handy OTG fähig ist kannst du direkt vom Handy mittels Adapter z.b auf einen Stick überspielen, ein Anschluss am PC ist nicht notwendig. da dein Display ja anscheinend noch teilweise funktioniert um eine überspielung zuzustimmen könnte es so funktionieren deine Daten zu transportieren. bei youtube gibt es einige Videos wie das ganze funktioniert, auch für das Huawei p10.

  • Ach so ... der Hub würde dann nicht als Verbindung zum PC fungieren, sondern als Verbindung zum Stick ...

    Das Problem wäre dann aber sicher trotzdem noch, dass ich am Handy das Muster eingeben muss, um überhaupt darauf zugreifen zu können - um z.B. die Zustimmung zur Übertragung zu geben oder generell eine Übertragung zu starten, oder?


    PS:
    Hab mich gerade zu OTG belesen ... damit kann man ja auch eine Maus oder Tastatur ans Handy anschließen und somit wahrscheinlich das Muster eingeben, richtig?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!