Neue N8 Firmwareversion 013.016

  • Hallo,


    habe eben die neue N8 Firmwareversion (FW 013.016) auf mein Handy geladen. Was kann die neue Software-Version denn gegenüber der alten besser? Sind euch schon ein paar nützliche Veränderungen aufgefallen :gruebel:

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    das gesamte System wurde optimiert, sowohl in den Kamerafunktionen als auch im Menü. Sichtbar ist da so gut wie nichts-aber man müsste es schon merken in schnelleren Reaktionen des Touchscreen z.B.. Zudem wurden einige Bugs entfernt.

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    Aha, und wie komme ich an die neue Firmewareversion ran?


    Würde mich interessieren, da ich auch ein neuer Besitzer des N8 bin, ca. 1 Monat.


    Danke schon mal.

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    hallo,


    die "ovi-suite" von der nokia hompage runterladen und installieren.
    dann das N8 via usbkabel verbinden.


    eigentlich sollte dann der hinweis zur neuen software kommen.




    DATENSICHERUNG NICHT VERGESSEN :up:


    stephan

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    im Normalfall erhälst du von Nokia eine SMS, das ein Update vorliegt.


    Ansonsten bei der OVI Suite auf Extras klicken(Handy mit vollem Akku und per OVI Suite verbinden mit PC). Dort auf Software aktualisieren-alles weitere wird durch Popup Fenster erklärt. Achtung: während des Updates stellt sich das Handy mehrmals aus/an usw.- das ist normal- nichts unterbrechen!

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    Hallo textilfreshgmbh,


    hab das mal versucht, auf dem Weg, den Du beschrieben hast. Leider ist auf dem Button Extras Software aktualisieren, nichts dergleichen von dem Update zu sehen. Auch bin ich von Nokia noch nicht per SMS angeschrieben worden, dass es ein neues Update gibt.


    Habe auch wieder den gleichen Fehler mit der Schreibtastatur, die einfach wärend dem Schreiben zurück fällt, die ich schon im anderen Teil hier im Forum beschrieben habe. Leider jetzt schon 3 Tage:(


    Zur Info noch: Habe ein Vertragshandy, mit Anbieter O².


    Ob es deshalb daran liegt, dass ich noch keine SMS von Nokia bekommen habe?!


    Ich schau mal, wie ich an die neue Software ran komme. Vielleicht hast Du noch ne Idee.:)


    LG, Maria

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    Hallo Maria,
    jetzt machen wir das ganze von neuen und gemeinsam:


    Nokia N8 an den PC per USB-Kabel anschliessen
    Nokia Ovi Suite am PC starten
    abwarten bis N8 sich anmeldet (automatisch)
    Extras anwählen
    Software-Updates anwählen
    Meldung "updates" für N8 vorhanden abwarten
    wenn nein abschalten, wenn ja installieren.
    Datensicherung entsteht bei Ovi Suite automatisch, ebenso automatisch wird die Sicherung nach der Installation auf's N8 aufgespielt


    Viel Freude beim installieren

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    ja korrekt Limano- aber die Sicherung muss bestätigt werden(also nicht ganz automatisch) und falls noch kein update vorliegt, könnte es an o2 liegen.

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    solltest Du WLan haben, würde ich es direkt über das N8 machen.
    Menue /Einstellungen /Telefon / Telefonmanager / Aktualis. f. Gerät / Optionen / Aktualisierung suchen, fertig.

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    Hallo zusammen


    Zu der neuen Firmware habe ich auch eine Frage. Habe vor ca. 2 Stunden aktualisiert. Seid dem werden ständig Daten hin und her geladen. Sobald ich die Verbindung trenne, verbindet sich das N8 wieder per Wlan oder Netz. Wo kann ich shene was da hin und her geschoben wird. Ich bekomme die Verbindung nicht getrennt. :gruebel:


    Für Anregungen bin ich sehr dankbar.


    Gruss


    Söggi

  • AW: Neue N8 Firmwareversion 013.016


    ansich sollte das ein Update nicht ändern-hast du denn-wie es beid em Update vorgeschlagen wird- eine Sicherung vorher gemacht-und diese dann wiederhergestellt?Dann bleiben nämlich alle Einstellungen wie gehabt. Ansonsten gehe unter Einstellungen-Verbindungen -Einstellungen- "Wlan wechseln -manuell, und unter "Wlan"- suche aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!