Nokia 6300 blinkendes Vorhängeschloss

  • HalloLeute, ich stehe da vor einem Rätsel.
    Ich besitze das Nokia 6300 ungebrandet. Hatte jahrelang eine Sim von Vodafone drin. Vor einiger Zeit dann bin ich zu t-mobile gewechselt und seit dem habe ich immer dann wenn ich eine sms verschicken will neben der Akkuanzeige ganz kurz ein geöffnetes Vorhängeschloss drin. Auch kurz bevor ich eine sms empfange blinkt dieses Vorhängeschloss auf. Ebenfalls konnte ich dies beobachten, wenn sich das Handy eine neue Basisstation sucht.
    Ich habe schon eine Weile gegooglet aber nichts passendes gefunden. habe schon eine Ersatzsimkarte von t-mobile bekommen, was aber nichts geholfen hat. Habe im Prinzip alles durchprobiert und im Grenzgebiet wohne ich auch nicht. Leider findet man dieses geöffnete Vorhängeschloss auch nicht in der Betriebsanleitung.
    Eine meinten sogar es könne daran liegen, weil mein Handy nicht gebrandet sei. Aber woher soll denn das handy das wissen, denn die Konfiguration ist doch die gleiche.
    Ich gehe noch nicht mal mit dem handy ins Internet.
    Bei Anrufen erscheint das symbol nicht.


    Frage wer kennt dieses Phänomen und weiß woran es wirklich liegt.


    Kosten entstehen dadurch keine und soweit ich dies beurteilen kann kostet das auch keine Akkulaufzeit wenn ich dies so richtig bemesse.

  • AW: Nokia 6300 blinkendes Vorhängeschloss


    wenn es in Verbindung mit online auftritt- weisst es auf eine ungesicherte Verbindung hin.

  • AW: Nokia 6300 blinkendes Vorhängeschloss


    Ne hatte doch geschrieben das ich mit dem handy nicht on gehe. dieses vorhängeschloss kommt dann wenn gar nichts gesendet oder empfangen wird. Online gehe ich mit dem handy nicht.

  • AW: Nokia 6300 blinkendes Vorhängeschloss


    He nur mal nicht so unfreundlich sein
    Erstens habe ich bei t-mobile nachgefragt, die kennen dieses Symbol nicht. Zweitens habe ich auch bei der Nokiahotline angerufen, die das aber auch nicht kennen.
    Habe aber herazsgefunden über einen Netztechniker das es 3 möglichkeiten gibt zu dem Problem.
    Erstens das Handy ist in die Fänge eines Catchers geraten
    Zweitens die Sim oder Handy hat ein Problem, was aber auszuschließen ist, da ich diese beiden Dinge durchgegangen bin.
    3 die HLR hat ein Problem, was am wahrscheinlichsten ist.

    Da dieses Zeichen auch in keiner Betriebsanleitung zu finden ist kennt es auch kaum welche. Allerdings ist es ein zeichen was ziehmlich wichtig ist und vor was wahrnt.
    In meinem Fall kann es aber auch sein, da ich ein freies handy nutze, also nicht gebrandet und eine T-mobile Sim das das handy vor der sim warnen will. T-mobile halt. ist bei der Vodafone sim nie gewesen.

  • AW: Nokia 6300 blinkendes Vorhängeschloss


    hallo @Pumbaa...,


    du hast doch auf deine frage in einem anderen forum schon zu genüge antworten bekommen, was willst du noch hören?


    außerdem scheint mir ja, das dir der techniker von t-mobile die plausieble erklärung schon geliefert hat mit der unverschlüsselten gsmverbindung.


    eine frage von mir an dich ist jetzt noch hast du das neueste softwarereleas auf deinem gerät?
    ich weis nicht obs was bringt, aber wenn dich das symbol soooooooooo stört dann versuch es mit dem update.


    wenn man dein problem (wenn`s den eines ist) googlet, dann erkennt man doch das diese frage so alt wie das 6300 selber ist, außerdem erkennt man das noch niemand eine antwort gegeben hat das es zu unterbinden wäre mit der schloßanzeige.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!