Daten PC -> Handy ONLINE übertragen ?

  • Gibt es eine Möglichkeit Daten (mp3's, Bilder/ JPGs, PDFs etc.), z.B. als Anhang, ONLINE vom Computer auf das Handy (NOKIA N79) zu übertragen ?
    Also über einen Online-Dienst ?
    Und wie kommen die dann runter auf's Handy ?

    Das das auch mit USB-Kabel, Bluetooth oder wahlweise direkt schreiben auf den micro-SDHC-Chip geht, ist mir schon klar ! Dazu brauche ich aber die entsprechende Hardware.

    Mir geht es jetzt mehr darum, wenn ich unterwegs bin, ob es da eine Möglichkeit gibt. Wäre natürlich gut, wenn es kostenlos wäre. (Also z.B. ein paar frei MBs oder so). Wenn es eine Kleinigkeit kosten würde, wäre es aber auch nicht das Problem.

  • AW: Daten PC -> Handy ONLINE übertragen ?


    Zahlreiche Mailanbieter haben auch einen "Online"-Festplatte, wo Du Daten parken kannst. GMX fiele mir da spontan ein.


    Zum Download aufs Handy müßtest Du dann natürlich auch mit dem Handy online gehen. Wenn Du nicht gerade eh eine Handy-Datenflat hast, solltest Du Dir die Anschaffung eines USB-Kabels oder einer microSD-Karte (die ja nicht mehr so teuer sind) doch mal überdenken, denn die Online-Datenübertragung aufs Handy geht ohne Datentarif ordentlich ins Geld.

  • AW: Daten PC -> Handy ONLINE übertragen ?


    Ja, ich bin auch u.a. bei GMX.
    Und bei Arcor (heute: Vodafone) habe ich genug Webspace, da ich bei denen Kunde bin.

    Aber wie komm' ich mit dem Handy auf die Seite ?
    Ich finde keinen gescheiten Browser oder sowas.
    Bisher habe ich nur WAP-Seiten gelesen.
    Kenne mich mit dem N79 noch nicht so gut aus (habe es noch nicht so lange).

    Eine 16GB micro-SDHC-Karte habe ich in meinem Handy !

    Also werde ich einen USB-All-in-One-Kartelesegerät-Stick mitschleppen.
    Muss ich zwar mitnehmen, aber so ein Stick passt ja in die Hosentasche.
    (Und 'nen PC mit USB-Anschluß findet man immer im Internet-Cafe).
    Ist 1. viel günstiger, und 2. auch viel viel schneller.
    (da komm ich sogar an Sachen dran, die normalerweise unter Symbian S60 versteckt sind, z.B. Ordner "private").

  • AW: Daten PC -> Handy ONLINE übertragen ?


    Als Universalbrowser für Handys soll ja der Opera Mini das Nonplusultra sein.
    Mobile Telefonbrowser

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!