Hallo,
ich benutze beruflich ein T-Mobile Blackberry und kann damit auch wunderbar über den Blackberry Web-Browser mobil im Internet surfen.
Nun habe ich mir ein iPhone 4 zugelegt mit T-Mobile SIM Lock und bin davon ausgegangen im iPhone die Blackberry SIM zu verwenden. Das funktioniert auch wunderbar soweit es um Telefonie und SMS geht, aber ich komme nicht mobil ins internet. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich nicht zu einem mobilen Datendienst angemeldet sei.
Ich habe bereits einiges versucht. Ich habe mittels des iPhone Konfiguratiosnprogramms die APN einstellungen manuell auf die gleichen gesetzt, die auch im Blackberry eingetragen sind APN: internet.t-mobile User: t-mobile und PWD: tm aber es hilft nicht. Das iPhone ist nicht gejailbreacked und hat wie gesagt ein SIM Lock, kann es damit zusammenhängen?
Bei der Telekom Servicenummer habe ich angerufen und nachgefragt ob mein Vertrag speziellen Einschränkungen unterlegen ist. Der MA dort wirkte nicht sehr bewandert in solcherlei Spezialfragen. Er sähe nur, dass ich mobile Daten nutzen dürfe aber vielleicht wäre mein Volumen erschöpft. Das kann ich allerdings ausschließen. Detaisl zum Rahmenvertrag könne er aber nicht sehen (ich arbeite für eine Firma mit sehr vielen Mitarbeiter...)
Hat jemand hier noch eine Idee, bevor ich das iPhone bei Ebay anbiete? Ich werde nämlich nicht mit Blackberry und iPhone herumlaufen...
Gruß
Servuzzi