C7-00 und Navigation

  • huhu ihrs :),


    bin noch Neuling auf dem Gebiet :gruebel:, habe mir grad das C7 gekauft und nu wollt ich die Navigation ausprobieren. Habe noch keine SIM-Karte und wollte mal wissen, ob das auch ohne geht ? Weil bis jetzt scheints net zu laufen.


    Hab auch gelesen, das man net unbedingt ein Inet-Tarif dafür braucht.
    Und hab immer gelesen, irgwas installieren und runterladen aus Inet. Ist das net alles schon vorinstalliert oder muss ich da noch was machen ?


    Dank euch schonmal.

  • AW: C7-00 und Navigation


    Ob das ohne Sim geht kann ich nicht sagen, aber ansonsten ist alles vorinstalliert was man braucht. Das Kartenmaterial ist auf dem Massenspeicher drauf, solange du den nicht formatierst oder komplett löscht, funzt auch die Navigation.


    Man braucht nicht unbedingt Internet zum Navigieren, wenn du allerdings keine Lust hast bis zu 15min auf eine Satellitenverbindung zu warten, benutzt du das Internet, damit hat man normaler Weise innerhalb von ein paar Sekunden eine Verbindung.
    Es gibt bei vielen Providern ganz kleine Internet-Flats für 5€/Monat, wenn man oft navigiert, sollte man sich das "gönnen".

  • AW: C7-00 und Navigation


    Hallo.


    Die Navigation muss auch ohne SIM-Karte funktionieren. Wie schon erwähnt ist die Netzverbindung nur nötig, wenn das a-gps eingeschaltet ist, dann werden beim herstellen einer GPS-Verbindung die aktuellen Satelitenpositionen aus dem Internet geladen und man hat bedeutend schneller eine GPS-Verbindung. Das lässt sich bei Bedarf auch deaktivieren, wenn man keinen Datentarif hat. (dazu unter Menü/Einstellungen/Programmeinstellungen/Standortinfo/Bestimmungsmethoden-> Haken bei Netzbasiert entfernen)
    Das Kartenmaterial für OVI-Maps ist, wie schon erwähnt, für das Land, in dem das Handy gekauft wurde vorinstalliert und kann ohne weiteres sofort benutzt werden.