Geschwindigkeit o2/eplus etc.

  • AW: Geschwindigkeit o2/eplus etc.


    Hallo Leli196,


    in den Ballungsgebieten dürfte die HSPA Versorgung von O2 komplett sein. Eplus hinkt in Sachen HSDPA-Versorgung, Up-/Downloadspeed, Signalstärke, Stabilität i.d.R. hinterher. Im ländlichen Bereich siehts bei beiden nicht so gut aus. Hier sind die teuren T-Mobs und Vodafones besser aufgestellt.


    Falls Du zwischen Eplus und O2 Netz schwankst, geht meine Empfehlung eindeutig Richtung O2 Netz. Günstige Flats gibts in beiden Netzen durch die Zweitverwerter wie ALDI,Blau.de,Base bei Eplus und tchibo, fonic, LIDL bei O2.


    Speed: Wenn HSDPA zur Verfügung steht, dann ist derzeit theoretisch vergleichbar DSL 6000 möglich. In der Praxis musst Du mit weniger zufrieden sein und es schwankt. Meine Erfahrungen mit tchibo/O2 belaufen sich derzeit auf vergleichbar DSL 4000-5000. EPlus höchstens die Hälfte und sehr schwankend.


    Exakte Aussagen sind aber für Deinen Standort im Voraus eben nicht möglich. Selbst bei optimalen Voraussetzungen kann es passieren, dass Deine Funkzelle ständig überlastet ist und das Ganze dann unlustig wird. Daher gilt auch hier der gute alte Grundsatz:


    "drum prüfe wer sich (ewig) bindet"


    L.G.


    K.K.

  • AW: Geschwindigkeit o2/eplus etc.


    Ich bin momentan bei Base und wohne in München. Bin mit meinem mobilen Inet total zufrieden, selbst in der Ubahn.
    Da ich aber bald zu O2 wechsel , werd ich ja nen guten Vergleich haben !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!