Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?

  • Tag Leute.
    Ich hatte mal vor 1 Jahr für mein Sony Ericsson damals das Bluetooth Nokia BH-212 gekauft gehabt was auch super funktionierte. Nun hatte ich das ein halbes Jahr nicht mehr benutzt gehabt. Ich weiß nicht mehr wie man das kuppelt mit einem Handy. Wie genau muss ich denn beim Nokia 5230 vorgehen? Kann mir da jemand helfen schritt für schritt, wäre euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße

  • AW: Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?


    hallo,


    zuerst bluethoot am handy aktivieren:


    menue>einstellungen>verbindungen>bluetooth>ein


    dann dein BH212 einschalten.


    wenn sich die geräte gefunden haben wird der code der fsb abgefragt der von werk aus auf vier nullen (0000) eingestellt ist, falls von dir nicht geändert.


    wenn das abgeschlossen ist gehst du im handy unter bluetooth oben auf den zweiten reiter "gekoppelte geräte" da auf optionen und wählst dort "autorisiert" aus, dann wird nicht immer der code abgefragt.


    desweiteren würde ich dir empfehlen dir den bluetoothbutton auf deinen homescreen zu legen, dann brauchts nicht immer den umweg über "einstellungen"


    wünsche noch einen schönen sonntag;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?


    Hat alles einwandfrei geklappt wie immer proof!!!
    Nun habe ich aber noch nicht verstanden wie man das Bluetooth Headset ausschaltet. Einschalten geht ja in dem man 2 Sekunden lang die Multifunktionstaste drückt. Wenn ich das gleiche zum ausschalten betätige passiert irgendwie nichts. Also es blinkt immer noch.
    Oder bleibt es automatisch immer an?
    Nicht das man es ausschaltet und dann geht das Headset nicht mehr.


    Und wie mache ich das denn

    Zitat

    desweiteren würde ich dir empfehlen dir den bluetoothbutton auf deinen homescreen zu legen, dann brauchts nicht immer den umweg über "einstellungen

  • AW: Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?


    ...
    Nun habe ich aber noch nicht verstanden wie man das Bluetooth Headset ausschaltet...


    1.
    also normalerweis brauchst du nichts zu tun da moderne geräte eine stromsparfunktion haben, soll heisen, wenn du in deinem handy bluetooth deaktivierst wird die verbindung ja getrennt und die fsb schaltet sich nach einiger zeit von selber ab.
    versuch es einfach, dann siehst du ja nach etwa zehn minuten wie sich dein gerät verhält.


    2.
    hast du unten links auf deinem touch den button "optionen"?
    wenn ja dann gehts so:


    optionen>inhalt bearbeiten>jetzt sind die felder blau umrahmt. tip mal auf ein feld dann erscheint "einstellungen-entfernen-hintergrund wechsel" wähle nun einstellungen tipe auf einen schnellzugriff und ändere bzw. füge hinzu was immer du willst ;) oder natürlich den bluetoothbutton.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?


    Zitat

    1.
    also normalerweis brauchst du nichts zu tun da moderne geräte eine stromsparfunktion haben, soll heisen, wenn du in deinem handy bluetooth deaktivierst wird die verbindung ja getrennt und die fsb schaltet sich nach einiger zeit von selber ab.
    versuch es einfach, dann siehst du ja nach etwa zehn minuten wie sich dein gerät verhält.

    HII
    Ja nur wenn ich es ausschalte oder bluetooth deaktiviere geht es ja nicht mehr.
    So ist es ja Gut nur wie lange ( Stunden ) hält dann das Headset??
    So ist es Gut weil wenn ich angerufen werde ziehe ich einfach den Headset an und telefoniere. Muss das Handy also nicht mehr in die Hand nehmen.


    Wäre halt super wenn nicht nach paar stunden der Akku leer wird :-)



    Und das mit dem Bluetooth auf dem Display zu verschieben wäre halt super.


    Ich habe zwar Optionen.
    Nur wenn ich da drauf klicke steht dann nichts mehr von inhalt bearbeiten>:-(

  • AW: Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?


    HII
    Ja nur wenn ich es ausschalte oder bluetooth deaktiviere geht es ja nicht mehr.
    So ist es ja Gut nur wie lange ( Stunden ) hält dann das Headset??
    So ist es Gut weil wenn ich angerufen werde ziehe ich einfach den Headset an und telefoniere. Muss das Handy also nicht mehr in die Hand nehmen.


    Wäre halt super wenn nicht nach paar stunden der Akku leer wird :-)


    also da bin selbst ich überfragt, das kann dir nur ein selbstversuch oder (eher unwahrscheinlich;)) nokia beantworten.
    das bluetooth zusätzlich akku verbraucht im handy wie natürlich auch in deiner fsb ist ja klar, nur woher solls auch den saft nehmen, wenn was eingeschaltet ist brauchts halt strom.
    teste es ein paar tage und dann siehst du ja was los ist, evtl. ist der zusätzliche verbrauch ja annehmbar.



    Und das mit dem Bluetooth auf dem Display zu verschieben wäre halt super.


    Ich habe zwar Optionen.
    Nur wenn ich da drauf klicke steht dann nichts mehr von inhalt bearbeiten>:-(


    was erscheint denn wenn du optionen drückst?



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?


    Zitat

    was erscheint denn wenn du optionen drückst?


    Geöffn. Progr. zeigen
    Menüansicht ändern
    Ordnen
    Programm-Downloads
    Speicherdetails
    Hilfe
    Schließen

  • AW: Nokia 5230 & Bluetooth Nokia BH 212 kuppeln, nur wie?


    hallo,


    sorry bin grad eben nachhause gekommen.


    was macht dein handy wenn du auf "ordnen" drückst?


    meine fragen diesbezüglich wundern dich wahrscheinlich ein bisschen, aber ich habe kein 5230 daher kann es sein das meine anschauung des ablaufs bzw. meine vorgehensweise etwas von deinem gerät abweicht ;)



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!