Frage zu phonex - Kündigen&Anschlusspreis

  • Hallo,
    also folgendes:
    Ich habe vor mir den phonex All-in Flat Vertrag für 2 Monate zu holen.
    Nach den 2 Monaten möchte ich für 1 Monat pausieren, also den Vertrag nicht nutzen und daher auch nicht bezahlen.


    Muss ich dann kündigen?
    Wenn ja, was passiert nach der Pause von 1 Monat? Ab da habe ich wieder vor, den Vertrag für 2 Monate oder mehr zu nutzen.


    Muss ich dann nochmal den Anschlusspreis zahlen? Erhalte ich zwingend eine neue Nummer, die ich nicht haben möchte?

  • AW: Frage zu phonex - Kündigen&Anschlusspreis


    Theoretisch ist zwar ein Aussetzen nach 2 Monaten für die Dauer eines Monats möglich, aber wirtschaftlich unsinnig.


    Du mußt den Vertrag kündigen und wieder neu schließen (wenn Phonex da mitspielt). Heißt zweimal Anschlußgebühr, die höher ist als die monatlichen Fixkosten. Dazu gibt es noch eine neue Rufnummer, es sei denn Du portierst die Nummer zweimal, was nochmal bis zu 60,-€ kostet.


    Ich würde, je nach Nutzungsverhalten auf Base oder dem o2 o zugreifen. Die Tarife sind wesentlich flexibler zu handhaben und derzeit beide auch ohne Anschlußpreis zu haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!