Simlock Probleme Nokia 5210

  • Hallo liebe User,


    ich bzw. mein Vater hat ein Problem mit der Simlock entsperrung bei seinen Nokia 5210. Das Handy wurde früher als Prepaid benutzt über T D1 (GSM steht noch auf der Vorderseite der Simkarte, hinten noch Debitel)
    Nachdem er über längerer das Handy nicht benutzt hat und auch die Karte nicht aufgeladen hatte, wurde die Nummer "gelöscht" bzw. sie ist nicht mehr gültig, sie Simkarte kann sich nicht ins T D1 Netz einloggen.
    Wir haben dann bei Congstar eine neue Simkarte für Prepaid bestellt. Nun ist das Handy für die Congstar Sim gesperrt gewesen. Über Internet habe ich bei T D1 den Freischaltcode über IME Nummer des Handys zuschicken lassen.
    Soweit so gut, nur bei jeder Eingabe kommt die Meldung "Not Allowed"
    Den Code habe ich zu 100% richtig angegeben, aber jedes mal erscheint die obige Meldung.
    Der Entsperrcode von der Telekom sieht so aus:


    Die von Ihnen angeforderten Entsperrcodes, können Sie aus der untenstehenden Tabelle entnehmen. Bei Bedarf können Sie sich eine Entsperranleitung zu Ihrem Modell über den unten stehenden Link anzeigen lassen.


    Code 1: 2881266212
    Code 1: 8228302404


    das einzige was mir auffällt ist das 2 x Code 1 dasteht, normal müste es ja Code 1 und Code 2 heissen?


    Kann mir, bw. uns jemand mit dem Problem weiterhelfen?
    Schon einmal schönen Dank im voraus.


    Piet

  • AW: Simlock Probleme Nokia 5210


    Hallo


    Ich vermute mal, das zu oft versucht wurde das Handy zu entsperren. Wenn der Code 3x Falsch eingegeben wurde, wird das Handy Komplett gesperrt. Helfen kann da nur ein Profi und das nur, wenn das Handy älter als 2 Jahre ist.


    Gruß prepaid.

  • AW: Simlock Probleme Nokia 5210


    wie bereits erwähnt- not allowed bedeutet zumeist zu viele falsche Codeeingaben- Handy ist hardlocked. Geht nur noch mit entspr.Hardware kostenpfl. zu entsperren z.B. in einem Handyshop

  • AW: Simlock Probleme Nokia 5210


    ...danke für die Antworten, ich werde mit dem alten Teil mal zum Händler gehen, was er dazu sagt.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Leute hier nach den Entsperrcode bekommen ist das in der Regel eine Nummer, wieso bekomme ich von der Telekom zwei Codes geschickt, die beide Ciode 1 heissen?


    Gruß


    Piet

  • AW: Simlock Probleme Nokia 5210


    Da muss ein Fehler unterlaufen sein. Normalerweise gibt es einen Code. Man kann das Handy ja auch nur mit dem richtigem Entsperren.


    Die Nokia Handys haben einen internen Zähler. Man kann den Code 4x Falsch eingeben, beim 5. Falsch-Versuch wird das Handy fest auf die Karte mit dem das Gerät ausgeliefert wurde gelockt.


    Man kann dann nur noch versuchen die ursprüngliche Karte wieder aktivieren zu lassen wenn die Deaktivierung noch nicht zu lange her war.


    Ansonsten hilft dann wie gesagt nur noch der Nokia Shop oder ähnliche Händler weiter um das Gerät zu Entsperren und für andere Karten Nutzbar zu machen.

  • AW: Simlock Probleme Nokia 5210



    Zudem hat man 3 Versuche das Telefon per Tastatur zu entsperren


    Ich hatte das Problem mal mit einem Nokia 3510i, da waren es 4 Versuche, der 5. war die entgültige Sperre! Kann natürlich sein, das es bei den neueren Geräten weniger Versuche sind, um so Schlimmer! T-Mobile versendet aber doch auch nicht alle 7 Codes? Das es die gibt, weiß ich. Da wäre ja die entgültige Sperrung des Handys vorprogrammiert wenn man von oben Anfängt?

  • AW: Simlock Probleme Nokia 5210


    Hallo,


    ich habe mal die Anleitung kopiert die t-mobile zum entsperren beigefügt hat...


    Entsperranleitung für das Nokia 5210[Blockierte Grafik: http://www.t-mobile.de/T-D1/img/display_image/0,3465,96131,00.gif]Ein Hinweis vorab: Sie haben maximal 10 Versuche, um Ihr Handy zu entsperren. Danach können Sie das Mobiltelefon nicht mehr für andere Mobilfunk-Karten freischalten.1)


    Entsperrung:

    1. Legen Sie keine SIM-Karte ein.
    2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein.
    3. Geben Sie die folgende Sequenz ein:
    #pw+XXXXXXXXXX+1#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den ersten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).
    4. Geben Sie die folgende Sequenz ein: #pw+XXXXXXXXXX+2#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den zweiten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).
    5. Schalten Sie das Mobiltelefon aus, und legen Sie die Fremdkarte ein. Anschließend schalten Sie das Mobiltelefon wieder an.
    6. Das Mobiltelefon bucht sich in das gewünschte Mobilfunk-Netz ein.
    7. Nun können Sie wie gewohnt telefonieren.
    8. Ihr Gerät ist nun für alle Netze entsperrt und kann mit einer anderen Netzbetreiber SIM-Karte in Betrieb genommen werden.


    Das Mobiltelefon ist nun vollständig entsperrt.


    beieht sich t-mobile vielleicht auf eine andere Entsperrung?


    Gruß


    Piet

  • AW: Simlock Probleme Nokia 5210


    zur Info falls jemand das gleiche Problem hat...


    ...nachdem das mit den Codes von der T-D1 wiederholt nicht geklappt hat, habe ich einfach mal aus Lust und Laune Debitel ne Mail geschrieben ob man das Handy mit der alten Nummer trotz der Abschaltung (T-D1 sagte ebenfalls so etwas sei nach so langer Zeit nicht möglich) nicht wieder in Gang setzen kann...
    ...machte ich 2 Stunden später große Augen als ich die Mail erhielt, das die alte Nummer gerade wieder freigeschaltet wurde und der Entsperrcode ist auch dabei gewesen und der hat natürlich gefunzt.
    Man wundert sich manchmal doch im positiven Sinne was Service ist.
    Nochmal dank an allen für die Hilfe


    Gruß


    Piet

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!