Nokia 1616-2 angeblich ohne simlock

  • Ich habe 2 Nokia 1616-2 gekauft, ohne simlock. Beim Vorbesitzer haben sie funktioniert, meine E-plus Vertragskarten nehmen sie aber nicht an.


    Nokia 1616
    e-plus Vertrag
    IMEI: 352017/04/234861/3
    IMEI: 352017/04/225791/3


    Wo liegt das Problem? Wer kann mir helfen? Ich denke nicht, dass der Vorbesitzer lügt, er hat schon angeboten, die Handys wieder zurück zu nehmen...
    Lieber wärs mir aber, sie würden funktionieren und ich könnte sie behalten.
    Er hat die Handys im Onlineshop von Euronics gekauft, die ihm garantiert haben, dass es simlock frei ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • AW: Nokia 1616-2 angeblich ohne simlock


    wa skommt denn für eine Fehleranzeige beim Einlegen der E Plus Karten? Sind diese aktiviert?


    Um zu prüfen ob ein Simlock vorhanden ist benötigen wir den ursprünglichen Netzbetreiber

  • AW: Nokia 1616-2 angeblich ohne simlock


    es kommt : "Sim ungültig" und ich kann nicht ins Menü...
    Aber die Handys haben angeblich keine Simlock, laut Euronics. Der Vorbesitzer hatte eine D2 Karte, da haben sie funktioniert.


    Und die Karten sind auf jeden Fall aktiviert. Daran liegts nicht.


    Hab auch noch ne blau.de Karte gefunden, mit der funktionieren sie auch nicht...


    Der ProductCode stimmt, 0599187. Was soll ich jetzt tun?
    Ich kenn mich überhaupt nicht aus und bin mit Handys völlig aufgeschnmissen,wenn ich nicht ins Menü komme.


    Danke für eure Zeit und Hilfe!

  • AW: Nokia 1616-2 angeblich ohne simlock




    Wenn es sich um ein Handy von E-Plus handelt, kannst Du Dich an die E-Plus Hotline 0177-1000 wenden. Anhand der IMEI kann dann dort geprüft werden, ob das Handy tatsächlich SIM-Lock frei ist. Ansonsten kannst Du dich nur an den ursprünglichen Netzbetreiber wenden oder das Handy wieder zurücksenden. Dein BASE-Service Team

  • AW: Nokia 1616-2 angeblich ohne simlock


    Wenn es sich um ein Handy von E-Plus handelt, kannst Du Dich an die E-Plus Hotline 0177-1000 wenden. Anhand der IMEI kann dann dort geprüft werden, ob das Handy tatsächlich SIM-Lock frei ist. Ansonsten kannst Du dich nur an den ursprünglichen Netzbetreiber wenden oder das Handy wieder zurücksenden. Dein BASE-Service Team


    Die Meldung beim einlegen einer fremden SIM deutet auf einen Simlock hin und bei Nokia ist es ebenfalls hinterlegt das BEIDE eine Simlock auf VODAFONE haben. Dies steht bereits klipp und klar in Beitrag 3....also...?!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!