MWconn Netzwerkanalyse

  • Bin seit einer Weile am testen, mit dem mobilen Internet

    kann mir jmd. eine Beurteilung zu dieser Netzanalyse geben.


    momentan habe ich hier noch eine ungenutzte Congstar (D1-Netz) rumliegen wollte aber vllt. zu D2-Netz 1und1 wechseln.
    Lässt sich mit diesen Werten überhaupt problemlos surfen oder ist mit Problemen zu rechnen.

  • AW: MWconn Netzwerkanalyse


    Bis 40% habe ich im UMTS-Bereich keine Probleme. Darunter wirds kritisch, insbesondere dann, wenn die Mobilfunkzelle stärker ausgelastet ist. GPRS kann ich nicht beurteilen, da habe ich immer über 90%.


    Zu 1&1 (Vodafone) würde ich nicht wechseln, da ist der Empfang ziemlich dünne. Ansonsten würde ich mit einer Außenantenne arbeiten, um den Empfang zu verbessern.


    Außerdem würde ich die Netzwerkanalyse mehrfach machen. Gerade im UMTS-Bereich sind die Schwankungen ziemlich deftig. Bei mir wird immer eine Empfangsstärke zwischen 36% und 73% angezeigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!