Suche Handy und Vertrag

  • Hey, Hallo!



    O2 hat mich gerade angeschrieben da mein Vertrag (Genion M Online) 08.2011 Auslaufen wird und sie gerne möchten das ich einen neuen Vertrag abschliesse.


    Grundsätzlich habe ich ein Handy mit dem ich sehr zufrieden bin, leider gibt es ab und zu Probleme beim Laden des Akkus weil die Kontakte vom Handy zum Ladegerät scheinbar über die Jahre etwas angegriffen wurden (es ist noch kein weltuntergang) daher habe ich mich etwas umgesehen und leider nichts Gefunden das mir gefiel.


    Mein derzeitiges Handy ist ein Sony Ericson W890i in „silber“. Es gefällt mir sehr da es klein (insbesondere dünn) und leicht ist. Besonders mag ich die Optik, es sieht einfach wesentlich wertiger aus da es nicht aus Plastik besteht.
    Das einigste was mich an diesem Gerät wirklich stört ist das die Tastensperre in der Hosentasche eigentlich nicht existiert. (das drücken von zwei Knöpfen genügt und schon klingelt es bei jemandem... gut, insgesamt kam das sehr selten vor, aber es kam vor).


    Also habe ich mich ob des O2 Schreibens gerade mal in deren Shop begeben und fand eigentlich alles was sie haben nicht schön, zu groß oder zu teuer. Die unglaublichen Fluten der Handys im Internet haben mich komplett überfordert (und auf den ersten blick gefiel auch nichts), auserdem weis ich nicht wie ich mir günstig ein Handy besorge das nicht im O2 shop ist... - darum Frage ich euch in der Hoffnung das ihr euch in diesem „low tech“ Bereich ähnlich gut auskennt wie im high tech. :-)



    Grundsätzlich wären meine Wünsche für ein neues Handy also wie beim 890i


    -Gutes aussehen (am liebsten kein Plastik, auch wenn es schwierig scheint)
    -Ähnlich dünn und leicht wie das W890i, aber auch nicht wesentlich kleiner (!)
    -Stabil
    -“günstig“ (Vertragsverlängerung o. Neueröffnung + Anzahlung unter 100€, am besten unter 20€)


    darüber hinaus würde es mich Optional interesieren das dieses Gerät


    -eine bessere Linse, generell eine bessere Kamera (insbesondere schnellere Zugriffszeiten, eventuell optischer zoom falls das in einem so dünnen Gerät überhaupt möglich ist)
    Ich habe nur Analoge und Digitale SLR Kameras, etwas kleins das für Schnappschüsse immer in der Tasche ist wäre sehr schön. Drölfmillionen Megapixel brauche ich nicht, zum A3+ belichten habe ich wie gesagt andere Technik - wichtig ist das die Linse den Chip ordentlich bedient und das Handy keine 4 Sekunden braucht das Kammeraprogram zu starten.


    -GPS und eine (optionale?) Navi App hat (ich gehe allerdings davon aus das dies für Geräte in meiner Preis und größenklasse nicht in Frage kommt)



    Was ich nicht möchte ist ein Smartphone mit 100 Funktionen, Riesen Display. Für solche Späße habe ich mein iPad 2 (wenn auch nur WiFi, also auch ohne GPS), wenn groß dann richtig. :-)





    Nun zu meinem Vertrag.
    Ich habe wie gesagt den bei O2 scheinbar nicht mehr existierenden Vertrag Genion M. Grundsätzlich war ich damit sehr zufrieden da wir in ganz Weimar in der Homezone sind, sprich alle Studenten können mit einander via O2 kostenlos erreichen und für Gespräche nach Hause ins Festnetz muss man auch nichts berappen. Dazu habe ich noch 100 frei SMS. - Ansich ersetzt mein Handy so also meinen Festnetzanschluss da ich durch die Homezone ebenso unter einer Festnetznummer zu erreichen bin.
    Was ich jetzt allerdings sehe ich das O2 scheinbar fürs selbe Geld weniger bietet. Ich habe keine frei SMS, keine Homezone und nur 100 Frei Minuten. Dabei zahle ich mit neuem Handy sogar knapp 1,30 mehr als zur zeit... das kanns ja nun nicht sein.


    Grundsätzlich würde ich mich nicht als Vieltelefonierer bezeichnen, vermutlich komme ich mit einer prepayed Karte gar günstiger weck. Aber ich mag das Gefühl nicht ans Geld denken zu müssen wenn ich mit jemandem spreche weil die 20€ einfach fest im Budget stehen. (in schlimmen Monaten waren es auch mal 30€, scheiss 0180 service Nummern, scheiss Warteschleifen...) - Sobalt die rechnung "offen" ist plane ich Automatisch ganz anders und guge dann schön blöd wenn es doch mal mehr wird... komische logik, ja... :down:



    Nunja, das ist meine Situation. Ich brauche quasi einen Vertrag bei O2 oder mit Homezone da mich sonst niemand anruft. Ich brauche eigentlich einen O2 Vertrag um alle hier Kostenlos anrufen zu können... aber wenn ich es richtig sehe gibt es das nur noch ab 35€? Das wäre mir zu viel für meinen Telefonverhalten.


    Es wäre schön wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet... genug zeit habe ich ja noch. =)

  • AW: Suche Handy und Vertrag


    ich hatte nen ähnliches problem.
    allerdings hat es sich für mich schnell gelöst. den vertrag den du hast, den hab ich auch noch, allerdings hab ich teilweise in andere netze massive kosten. da komm ich insgesammt besser wenn ich mir ne congstar card oder ähnliches mit 9cent pro sms/min und komm besser weg.

  • AW: Suche Handy und Vertrag


    Naja, ich habe heute nochmal die möglichkeit bekommen meine durchschnittliche nutzung zu sehen. 84 Minuten Telefoniere ich, 23 SMS schreibe ich im schnitt pro Monat. Das meiste geht gen O2 oder Festnetz... ich fürchte PrePayed wäre teurer.

  • AW: Suche Handy und Vertrag


    naja rechne es aus.


    sagen wir du benutzt den o2 100 blue vertrag, dann haste 100 frei minuten und sms flat und bezahlst 20 euro - hast natürlich noch ne inet flat, die du aber ja nicht brauchst


    selbst wenn du 100 sms und 100 minuten auf nen prepaid handy telefonierst/schreibst bist bei 18 euro


    bei o2o hast 13 cent pro minute/sms. bist also 4 cent jeweils teurer.


    homezone gibt es nicht mehr soweit ich weiss.


    was für tarife hat o2 sonst noch so?

  • AW: Suche Handy und Vertrag


    Die Homezone kann man für O2o glaube ich dazu buchen, kostet fünf euro oder so. Dazu kommt das sie im Minutentackt abrechnen, da können aus 84 Minuten auch schnell mal 120 werden weil die tacktung für O2 arbeitet.


    Homezone bzw. Festnetznummer wäre halt schön weil ich keinen Festnetzanschluss habe... so kann mich quasi jeder umsonst anrufen.


    Was mich ärgert ist das ich bei Genion M ohne Handy (ein wechsel der scheinbar nicht möglich ist, genion M mit handy könnte ich scheinbar verlängert bekommen, scheitert aber an O2s Handy auswahl/meiner Motivation ein neues Handy zu bekommen) für, damals, 15€ mehr bekomme als bei O2 Blue 100 für 20€... und wehe mein Handy segnet dann doch mal das Zeitliche, dann stehe ich aufeinmal mit 28-35€ Monatlich da.



    Ich denke ich werd mit ebend dieser begründung einfach mal kündigen, dann werden die mir sicher nen ordentlicheres angebot machen.

  • AW: Suche Handy und Vertrag


    edit ok hab mich wohl ein wenig vertan wie ich sehe.


    o2o hat ja gar keine monatliche grundgebühr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Suche Handy und Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!