Kartenwechsel - Kontaktdaten sichern

  • Demnächst bekomme ich von meinem Provider eine neue SIM-Karte zugeschickt. Diese neue Karte ist notwendig, um eine Internetdatenflat zu ermöglichen. Damit verbunden ist auch ein Netzwechsel von D1 auf O2. Ist bei Klarmobil so. Der Servicemitarbeiter sagte dann noch, ich möge mir meine Kontakte und Telefonnummern notieren/sichern, weil mit der neuen SIM-Karte die Alte abgeschaltet wird und ich auf diese Kontakte dann keinen Zugriff mehr habe.
    Wenn ich jetzt aber diese Kontakte von der SIM-Karte auf den internen Telefonspeicher übertrage, wäre doch alles gerettet - oder ? Nur wie funktioniert das hier bei SAMSUNG Galaxy ?:gruebel:

  • AW: Kartenwechsel - Kontaktdaten sichern


    Ansich sollte es möglichs eion Kontakte zu übertragen wie fogt:


    1.Kontakt-dann Menütaste drücken(die Taste über dem linken Telefonzeichen)
    Dann auf Kontakte importieren als Auswahl.


    l2.Im Android Market gibt es zum Übertragen bei Android auf die Simkarte foglendes App: Contact2Sim


    Ist unabhängig ob die SIM aktiviert ist oder nicht

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!