Auskunft ueber verbrauchte Inklusivminuten

  • Hallo,


    bekanntlich gibt es keine Moeglichkeiten dass sich der Kunde selbst ueber seine verbrauchten Inklusivminuten informieren kann. Doch was ist wenn ich einfach eine Mail an die Kundenbetreuung schreiben. Die koennen mir eine solche Aiskunft wohl kaum verweigern. Der Kunde muss doch schon von Gesetzeswegen die Moeglichkeit haben sein Guthaben abzufragen. Auch die Inklusivminuten stellen doch da ein Guthaben dar. Hat da jemand rechtlcih etwas Ahnung?

  • AW: Auskunft ueber verbrauchte Inklusivminuten


    Beim o2 Postpaid Vertrag mit Inklusivminuten, gibt es zur Zeit keine Möglichkeit der Abfrage von schon verbrauchten Minuten.


    Einfache Lösung wäre den Minutenzähler des Handys zum Anfang des Monats auf Null zu stellen.


    Als Guthaben kann man 100 Freiminuten nicht bezeichnen, eher als Inklusivleistung.

  • AW: Auskunft ueber verbrauchte Inklusivminuten


    Jap. Genauso trocken antwortet auch die Kundenbetreuung. Fakt ist: Die haben die Daten. Also sollen sie damit aich rausruecken. Vor jeden Gespraech sollten die Kosten fuer den Kunden in Erfahrung gebracht werden koennen. Das geht nicht wenn man nicht weiß ob die Minuten bereits verbraucht sind.

  • AW: Auskunft ueber verbrauchte Inklusivminuten


    Ich kann dir zur Erzählen wie es ist. Bei der o2 Prepaidkarte hat man allerlei Möglichkeiten. Da kann man sich die restlichen Minuten und Sms bei bestimmtem gebuchten Paketen ansagen lassen. Nennt sich Kostenkontrolle, deshalb Prepaid. Bei Postpaid wird immer am Ende des Monats abgerechnet. Aber du hast Recht! Eine Ansage über die Freiminuten sollte auch beim Vertrag Möglich sein, ist aber im Moment von o2 noch nicht Realisiert worden. Tut mir Leid, wenn ich dir da jetzt nichts anders sagen kann.

  • AW: Auskunft ueber verbrauchte Inklusivminuten


    Finde ich auch echt übel, dass das nicht möglich ist.
    Werde ab jetzt auch versuchen, mir den Zähler jeden Monat zurückzustellen, oder mir selber ne App entwickeln mit der man das in den
    Griff bekommt.
    Letzten Monat habe ich da mal locker 27€ mehr bezahlt, weil ich dachte, ich wär noch bei den inklusivminuten :-(

  • AW: Auskunft ueber verbrauchte Inklusivminuten


    Eine Postpaid Kostenverfolgung gibts nur beim "O2 o" mit *140# .



    Selbst das Funktioniert nicht Zuverlässig! Sehr oft kommt die Meldung "Dienst zur Zeit nicht Verfügbar! Beim o2o ist das aber nicht weiter Schlimm, da eh der Kostenairbag greift. Bei den Minutenpaketen wirds übel, da 29 Cent die Minute wirklich kein Schnäppchen ist wenn man das Minutenpaket überschreitet.

  • AW: Auskunft ueber verbrauchte Inklusivminuten


    Finde ich auch echt übel, dass das nicht möglich ist.


    Tja, technisch möglich ist es ja. Bei einem anderen Tarif mit 100 Minuten von Telco, das ebenfalls im o2-Netz war wurde mir immerhin per Mail mein Minutenstand mitgeteilt. Teilweise erst bei nochmaligen Nachfragen aber immerhin.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!