Nokia o.a. statt Samsung bis ca. 100 € !?

  • Hallo
    Einleitende möchte ich sagen, dass Handy-Technik etc. nicht mein Erfahrungsgebiet ist und somit auch kein ultra-tiefgründiges Wissen besteht.
    Die Suchfunktion(en) habe ich bemüht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
    Da es hier einige Leute gibt, die sich wirklich mit der Materie auskennen hier meine Fragen,
    für die die antworten wollen.
    Ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung SGH F480i, welches auch, bis auf ein paar kleine Software-Macken (die auch fast jeder PC manchmal hat) funktioniert.
    Aber irgendwie liegt mir die Bedienung nicht.
    Auch die Installation von Anwendungen z.B. eines Wörterbuches ist mir zu kompliziert und funktioniert oft gar nicht (auch nicht die kostenpflichtigen).
    Es ist auch nicht vorteilhaft bei einem neuen Handy (wie damals meinem SGH F480 i )
    ‘zig Software-Updates zu versuchen, die ebenfalls scheitern.
    Ich hatte schon mal „vor Ewigkeiten“ Nokia-Handys (1. Generation) und denke für mich das ich mit deren Bedienweise am Besten zu recht komme, da ich glaube das sich von der Bedienungs-Grundstruktur und Zuverlässigkeit auch bei den jetzigen NOKIA-Smart-Phones daran nicht viel geändert haben wird.
    Auch die Zuverlässigkeit und Bedienbarkeit der Nokia-Suite war bedeutend besser als diese PC-Studios für Samsung-Handys!


    Ich suche nun ein solches NOKIA-Smart-Phone mit folgenden Parametern die vorhanden sein sollten:
    - Mindestens 5 MB-Kamera für auch brauchbare Videos
    - Möglichkeit einer einfacheren bzw. FUNKTIONIERENDEN kostenlosen Möglichkeit zum Installieren von Anwendungen
    - Handy OHNE Vertrag und OHNE irgendwelche „Lock’s“
    - Kosten des Gerätes bis CA. 100 € (auch evtl. kurzzeitig-gebraucht oder B-Ware),
    - ABER kein Plagiat.


    So weit ich weis, nutzt Nokia Symbian !?
    Ich lass mich auch gern über einen anderen Handy-Typ als Nokia aufklären, soweit deren Betriebssystem auch kompatibel mit der Installation der meisten im Web befindlichen Anwendungen bzw. deren Software-Möglichkeiten ist.
    Es geht mir wie gesagt hauptsächlich darum, nicht ein halbes IT-Studium absolvieren zu müssen, um z.B. eine .jad und .jar Dateien konvertieren zu können, was am Ende dann technisch oft auch nicht funktioniert.


    Ich fuchse mich in verschieden Sachen relativ schnell ein, aber funktionieren möchte es schon wenigstens unabhängig davon.
    Und ein wenig „alltagstauglich“ sollte die Installation auch sein und nicht inklusivem „Studierens“ „Stunden oder Tage“ dauern.


    Ob das Teil nun ein Slider, Barre oder Klapp-Typ ist, ist auch nicht ausschlaggebend.
    Nur ausschließlich pink-Farben sollte es nicht gerade sein


    Danke
    MFG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!