Nokia E7 - langsamer Start

  • Hallo ExpertInnen, ich finde mein neues E7 super, endlich ein Smartphone das USB Sticks erkennt und mit dem man Präsentationen abspielen kann. Allerdings nervt mich ungemein, daß
    1. es zum Starten (Einschalten bis zur PIN-Code Eingabeaufforderung) 10x so lange braucht wie mein uralt-Blackberry (kein Witz: 28 sekunden fürs NokiaE7, 3 Sekunden für BB!!!). Kann man das irgendwie beschleunigen?
    2. Das Nokia-Bild und die Startmelodie nerven mich ungemein; kann man beides löschen und wenn ja, wie?
    Danke für konstruktive Tipps, spannenden Tag noch, Rube

  • AW: Nokia E7 - langsamer Start


    Zu 1:das ist bei Symbian 3 normal(lange Startzeit)- wird noch verlängert wenn eine SD Karte samt Programmen an Bord ist. Immerhin muss das System ja auf eien Menge Optionen zurückgreifen. Auch in anderen heutigen Smartphones ist die Startzeit recht lange, nicht nur bei Nokia.


    Zu 2: Meines Wissens ist das im Betriebssytem intregriert.

  • AW: Nokia E7 - langsamer Start


    Zu 1:das ist bei Symbian 3 normal(lange Startzeit)- wird noch verlängert wenn eine SD Karte samt Programmen an Bord ist. Immerhin muss das System ja auf eien Menge Optionen zurückgreifen. Auch in anderen heutigen Smartphones ist die Startzeit recht lange, nicht nur bei Nokia.

    Zu 2: Meines Wissens ist das im Betriebssytem intregriert.



    1. Vielen Dank für die rasche Antwort.
    2. ...das ist bei Symbian 3 normal: macht mich nicht zufrieden aber beruhigt mich ein wenig. Gott-sei-Dank hat das E7 keinen SD-Einschub, sonst würde es noch langsamer,<i>.
    schönen Abend, rube

  • AW: Nokia E7 - langsamer Start


    Die Startmelodie ist wie folgt abschaltbar:
    Menü-Taste
    Einstellungen
    Profile
    Allgemein
    Personalisieren
    Tastentöne aus oder Warntöne aus (eins von beiden, es ist spät und ich habe keine Zeit es auszuprobieren)
    Zurück


    viel Freude

  • AW: Nokia E7 - langsamer Start


    hallo,


    wenn die warntöne ausgeschaltet sind dann hört man nur die melodie nicht mehr, das nokia-bild bleibt.
    dementsprechend ändert sich der startablauf nicht er wird nur "still". zu beachten dabei ist allerdings das dann keine warntöne mehr abgespielt werden, seis beim verbinden des handys mit einem usbanschluß oder bei einer schon schwachen akkuladung, einfach keine warnhinweise mehr in akkustischer form.


    was du allerdings machen kannst, beim start einmal auf die begrüßungshände drücken schon hast du das ganze prozedere übersprungen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E7 - langsamer Start


    zudem wird kein Ton wiedergegeben beim Wecker, Nachrichteneingang , Akku fast leer usw.

  • AW: Nokia E7 - langsamer Start


    zudem wird kein Ton wiedergegeben beim Wecker, Nachrichteneingang ...


    hallo textil...,


    das ist nicht richtig!


    die von dir genannten sachen sind absolut unabhängig von den warntönen und bleiben daher auch erhalten (außer der genannte akkuwarnton).
    einfach ausgedrückt, alle töne die in den profilen separat gehandelt werden können sind aus separat zu steuern.


    ebenso der wecker der auch nicht`s mit den warntönen zu tun hat, selbstverständlich bleibt der wecker und auch alle terminerinnerungen erhalten.
    ich kann das zu 100% so behaupten da ich die warntöne deaktiviert habe.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E7 - langsamer Start


    Limano


    schaltet man das handy in der kirche nicht normalerweise aus :gruebel: :D


    btt:


    mein galaxy s ist beim start nicht schneller als das E7. es braucht sogar etwas
    länger für den wlan-aufbau.



    gruß


    stephan

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!