free sms - wo werden Daten weitergegeben?

  • Hallo,
    hatte einige free-sms Seiten abgesehen, bevor ich mich hier registriert habe.
    Auf einer ist z.B. zu lesen:
    "wer sich hier registriert, erklärt sich mit der Verwendung seiner Daten zu Promotionzwecken, Marketing ... einverstanden. :eek:
    Dies entspricht keiner Weitergabe der Daten
    .." :confused:


    Wie ist das bei http://www.send4free.de ?
    Wird eine dort eingetragene Handynr. zu Werbezwecken oder ähnlichem weiterverwendet?
    ...welchen Vorteil erwartet die Seite aus dem Angebot des freien Versendens?


    Mit vielem Dank für Info,
    Nevertheless

  • AW: free sms - wo werden Daten weitergegeben?


    Bei einer Empfängernummer darf das nicht sein, weil der Absender ist ja dafür verantwortlich und nicht der Empfänger.


    Bei einem Versand ohne Anmeldung geht so etwas rechtlich nicht, da der Empfänger ja nich der Weitergabe zustimmt. Das ganze geht nur mit einem Versand mit Anmeldung wenn vorher die Absender Person SEINE eigene Nummer verifiziert hat.


    Es gibt aber sicher auch einige schwarz Schafe die auch die Nummern der Empfänger zu Werbezwecken mißbrauche. Fliegt das ganze aber auf, wird das sicher nicht billig für den Betreiber..

  • AW: free sms - wo werden Daten weitergegeben?


    hallo nevertheless hier im forum.


    ich bin webbi von http://www.Send4Free.de :)
    udn ich kann dich beruhigend und alle andern auch, die HandyNummer werden zu keinerlei werbezwecken benutzte. Soetwas wäre auch nicht rechtens. Die nummer werden nur gespeicher um mißbrauch zu unterbinden.
    Ca 1x kommt die polizei, weil irgendwer Drohsms oder Nazischeiße verschickt hat. für solche fälle wird die IP adresse etc gespeichert um die Ermittlung gegen den Versender zu unterstützen.
    Wer aber normale SMS schickt, wo sich der empfänger nicht beschwert etc hat nichts zu befürchten.


    Ich wünsche dir, und auch noch allen andern http://www.Send4Free.de Usern viel Spaß beim Free SMS senden :)


    gruß

  • AW: free sms - wo werden Daten weitergegeben?


    @Malo


    Hast du ne Ahnung wielange Handynummern z.Z. überhaupt gespeichert werden dürfen? Ist das ähnlich bei den IP-Adressen, ich helfe der Polizei meist auch gerne in solchen Fällen, aber evtl. kanns auch Probleme geben wenn ich die Daten garnicht mehr haben dürfte...


    Gibt ja bald ein neues Telekommunikationsgesetzt sieh diesen Beitrag, im Moment darf die Telekom IP-Adressen nur noch 7 Tage speichern.

  • AW: free sms - wo werden Daten weitergegeben?


    Webmaster, die speicherung der ISP der kundendaten bzw ips, ist eine ganz andere geschichte als die speicherung der webhoster der ip´s. das kann man nicht vergleichen


    99.9% aller webseiten speichern die ips zwangläufig in den logfiles. das wird auch immer so bleiben.


    und der IP speicherung spricht ja auch jeder beim sms versand zu da sie ja die agb aktzeptieren

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!