alter Complete -60 Vertrag

  • Hallo,
    ich bin seid mehreren Jahren Bestandskunde in einem Complete-60 Vertrag (29,95 pro Monat, 60min, WeekendFlat , 200MB) u. habe jetzt zweimal eine überhöhte ( doppelte ) Monatsrechnung bekommen, obwohl ich sicher bin, dass das Datenvolumen von 200MB nicht überschritten wurde und keine Roaming Gebühren angefallen sein können. Was kann man da machen, d.h. wie soll man nachweisen, dass kein Datenvolumen angefallen sein kann?
    Danke für jeden Hinweis, pftm


    P.S.: der neue Tarif Call & Surf Mobil S hat ja sogar 120min u. DatenFLAT für 29,95 /Mo., müsste man m.E. kulanzhalber rückwirkend umstellen.

  • AW: alter Complete -60 Vertrag, überhöhte Rechnung


    .... warum die Abrechnungen erhöht sind kann ich nicht sagen, ich habe vorgestern innerhalb 10 m 4 SMS von der Telekom bekommen, daß Datennutzungsgebühren erst von 10,-, dann 20,-, 30,-, 40,- Euro angefallen sind (überhalb dem 200MB Freikontingent). Ich war zu der Zeit u. an dem ganzen Tag definitiv nicht im Internet (ausser WLAN), und auch nicht im Ausland wg. Roaming. Heute morgen dann wieder zwei SMS, 50,- u. 60,- Euro Datennutzung. .......

  • AW: alter Complete -60 Vertrag


    Hast du irgendwelche Apps auf dem Handy, die möglicherweise Daten ziehen?
    Warst du sicher über WLAN im Netz? Nicht, dass du dachtest, du wärst es und hast in Wirklichkeit über das Mobilnetz gesurft...

  • AW: alter Complete -60 Vertrag, überhöhte Rechnung


    .... mit Sicherheit nur über WLAN, wenn überhaupt, bucht sich ja auch automatisch ein , wenn verfügbar, z.B. zuhause.
    Dass es Apps gibt, die sich über 3G o. E automatisch größere Datenmenge saugen, wie z.B. die Wikipedia offline, halte ich für unwahrscheinlich. Es müsste zumindest eine Nachfrage geben.
    Ich bin im Moment ratlos, werde mal die Rechnung abwarten müssen.:confused:

  • AW: alter Complete -60 Vertrag, überhöhte Rechnung


    Hi, stell Deinen Tarif in den Complete Mobile S um, dann hast Du eine Datenflat und Du erlebst zumindest von den Kosten her keine Ueberraschung. Kann es sein, dass Du Dich im Grenzgebiet aufhältst und das Handy sich in ein fremdes Netz einbucht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!