Mal eine Lanze FÜR Simyo brechen

  • Sodele,
    wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier.
    Wie immer (und wie bei 95% aller Nutzer) habe ich erst eine Simyo-Karte für meine Frau bestellt und dann erst gegoogelt und hier hier gefunden :D


    Nun denn, im Prinzip lief es bisher Reibungslos. Einzig die Rufnummermitnahme dauerte etwas länger als geplant.


    Aber der Reihe nach nun einen kleinen Erfahrungsbericht:


    Vorgeschichte:


    • Mitte 2010 - Da bald der Postpaid-Vertrag mit einem andern großen Anbieter ausläuft, macht man sich irgendwann erste Gedanken
    • Herbst 2010 - Man(n) kommt zu der Erkenntnis, wozu einen teuren Postpaid-Vertrag (Grundgeb. 20€/Monat), wenn (ehe)Frau nur für ca. 3 bis 10 €/Monat telefoniert. (Oh ja, ich habe sie sehr gut erzogen ;) )
    • Ende Dezember 2010 - Überpünktlich und mit ausreichender Sicherheitsreserve zur Drei-Monats-Kündigungsfrist (man weiß ja nie, ob die Kündigungsschreiben auch je ankommen) wird beim alten Anbieter gekündigt
    • Januar 2011 - Oh Freude, trotz der Feiertage kam schon innerhalb von zwei Wochen die Bestätigung, verbunden mit der Bitte, sich diesen Schritt nochmals zu überlegen... (Diese Briefe kamen bis zum Schluß übrigens mehrmals, ebenso wurden wir per eMail mit dem selben Inhalt bombardiert^^)


    Hauptgeschichte:



    • 19. April 2011 vormittags - Man(n) denkt sich, das es langsam an der Zeit wäre, für seine Frau einen neuen Anbieter zu suchen... (der alte Vertrag läuft am 26.4.11 ja aus) Da Man(n) selbst von diesem alten Anbieter schon ein halbes Jahr vorher gewechselt ist und mit dem neuen Netz, das ja soooo Toll und das Beste in D sein soll, aber auch nicht ganz überzeugt ist, fand er halt, das Simyo mit den 9 Cent und dem Kostenstopp eine gute Sache sei... (Kostenstopp deshalb, weil Man(n) nie weiß, wie lange die gute Erziehung denn hält :p )
    • 19. April 2011 17:20 - Die ersten Beiden eMails von Simyo gehen ein. Eine als Bestätigung das man sein Passwort erfolgreich geändert hat, in der anderen wurde man als Neukunde willkommen geheißen.
    • 19. April 2011 18:06 - eine weitere eMail geht ein. Die Rufnummerportierung wurde angestoßen
    • 19. April 2011 21:46 - eMail von Simyo. Die Begeisterung über den bald neuen Anbieter lässt spürbar nach: Fehler bei der Rufnummernmitnahme... ("Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Ihr Termin zur Rufnummernmitnahme nicht realisierbar sei. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung und vereinbaren einen neuen Termin")
    • 20. April 2011 - Nach hektischer Suche der Kündigungsbestätigung und nochmaligem Lesen des Datums der Vertragsauflösung (26.4.) dachte Man(n) sich, "ok, DU hast alles richtig gemacht - drecks xxx (Alter Anbieter), sind wohl sauer, das wir Beide nach über 10 Jahren gekündigt haben. Mittels Supportticket Mitteilung an den O² Support mit der Bitte um Klärung
    • 20. April 2011 19:53 - Automatische Eingangsbestätigung des Supporttickes via eMail
    • 21. April 2011 20:51 - Antwort via eMail von O²: ("Gern können wir Ihnen bestätigen, dass wir Ihren Vertrag am 26.04.2011 aufheben und damit geben wir Ihre Rufnummer zu Mitnahme frei.
      Warum es nicht möglich ist die Nummer zum neuen Anbieter mit zunehmen, das würde ich Sie gern bitten bei dem Anbieter zu erfragen.
      Da wir für die Mitnahme in diesem Fall nicht mehr zuständig sind, können wir auch keinen Auskünfte Ihnen bieten.
      ") Ja neee, ist klar... Simyo sagt, O² ist schuld, O² sagt, Simyo ist schuld :confused:
    • 21. April 2011 später am Abend, nachdem die Wut verraucht war - Umgehend via Kontaktformular Simyo informiert.
    • 22. April 2011 12:08 (Karfreitag!) - Am Feiertag eine eMail... Ich dachte mir noch, "Sche..., wegen den Feiertagen wirds ne Weile dauern". Inhalt der eMail: "Sehr geehrte xxxxx, vielen Dank für Ihre Informationen.
      Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Portierungs-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.
      Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen
      "
    • 23. April 2011 10:06 - wieder eMail von Simyo - Die Rufnummerportierung wurde angestoßen... Na mal sehen, was da bei rauskommen wird :rolleyes:
    • 23. April 2011 13:56 - oha, wieder eMail von Simyo... und dann :eek:: "Guten Tag xxxx,
      die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt. Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen.
      Ab dem 04.05.2011 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren" - Na ok, ist Frauchen eben für 1,5 Wochen nicht via Handy erreichbar.
    • 04. Mai 2011 gegen 8:30 - Frau knurrt Mann an, sie könne immer noch nicht telefonieren - inaktive Sim... - Mann liebevoll zu Frau: Schatz, mach mal Handy ganz aus und schalte es neu ein - Frau zu Mann: Oh, Simyo - Mann zu Frau: Siehste... :) - Frau macht Testanruf auf Festnetzt und vóila, es geht und Nummer ist portiert
    • 04. Mai 2011 früher Vormittag - Man(n) fängt an, zu recherchieren, wann das Bonusguthaben und das Startguthaben denn gutgeschrieben werden und findet dann dieses Forum. Nach dem Lesen diverser negativer Beiträge entschließt er sich, sich hier anzumelden und diesen Erfahrungsbericht zu schreiben ;)


    Fazit:


    Anmeldung per www unkompliziert, ebenso die Zahlung der 4,90€ via KK.
    Ob und wer jetzt an der Verzögerung der Rufnummermitnahme schuld ist, kann ich nicht beurteilen. Es kann sein, das alte Anbieter Grundsätzlich erst einmal blocken, es kann aber auch sein, das Simyo Mist baute.
    Wie auch immer, jedenfalls hat der Support schnell reagiert - obwohl es das Osterwochenende war.


    Mittlerweile bin ich schlauer, was das Bonusguthaben angeht. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das es bis zu 14 Tage dauern wird.
    Noch keine Antwort habe ich bisher gefunden, wieso das Startguthaben noch nicht gutgeschrieben ist. Aber da werde ich gleich der Antonya eine PN schreiben ;)
    Was den Kostenstopp angeht - ich hoffe, das meine Erziehung meiner Frau weiterhin wirkt und wir niemals das komische System mit den 39€ testen müssen. Habe den anderen Thread auch gelesen und muss sagen, so früh am Morgen blicke ich es auch nicht :o


    Gruß
    sukraM

  • AW: Mal eine Lanze FÜR Simyo brechen


    Hallo sukraM,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Das Startguthaben soll heute im Laufe des Tages gebucht werden. Das kannst Du online unter "Mein simyo" überprüfen. Allerdings dauert es ein wenig, bis das Guthaben im Internet angezeigt wird. Ganz aktuell ist aber der Stand über die kostenlosen Servicenummer 1155 und die Tastenkombination *100#. Sollte das Startguthaben bis morgen nicht da sein, gib mir bitte einen Wink und ich leite die Rufnummer zur Prüfung weiter. Was den Bonus für die Rufnummernmitnahme angeht, hast du dich bereist richtig informiert. Er wird innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten kostenpflichtigen Telefonat gutgeschrieben.

  • AW: Mal eine Lanze FÜR Simyo brechen


    Ich muss sagen, ohne jetzt einen ausführlichen Bericht zu schreiben, ich bin sehr zufrieden mit Simyo. Bestellung und Rufnummerportierung (bei meiner Frau und mir) alles sehr problemlos. Netz ist immer OK. Daumen hoch!


    Nur schade, dass bestehende Mitglieder von der aktuellen Gewinnspielrunde ausgeschlossen sind. Ich würde auch gern ein iphone gewinnen, als langjähriger simyo kunde. :)

  • AW: Mal eine Lanze FÜR Simyo brechen


    Sooo,
    heute kurz nach Mitternacht nochmal nachgesehen und siehe da, das Bonusguthaben von 25€ auch schon gutgeschrieben.


    Bisher alles Reibungslos :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!