Dateien auf micro-sd-karte ziehen

  • Hallo allerseits,
    muss mein Baby (N8) zur Reparatur bringen.Der Fachhändler bei dem ich es abgeben will sagte mir,es werde IN JEDEM FALL ein Software-Update durchgeführt,und ich solle vorher meine Dateien sichern.


    Das Problem ist,daß die Micro-USB-Buchse defekt ist,und eine Sicherung via Bluetooth aus irgend einem Grund nicht möglich ist.:down:


    Jetzt meine Frage.Besteht die Möglichkeit im Dateimanager meine Fotos (die mir am wichtigsten sind) auf eine Micro-SD-Karte zu ziehen?:confused:
    Oder ist etwa der Interne Speicher von einem Software-Update gar nicht betroffen,und bleiben erhalten?
    (Ich stelle mir das vor wie eine andere Partition auf einer HD.):gruebel:


    Über viele weiterhelfende Antworten würde ich mich freuen.


    GreetZZ
    ANDI

  • AW: Dateien auf micro-sd-karte ziehen


    Du kannst eine Sicherung auch über das Handymenü machen und auf dem Handy speichern auf die SD karte. Schau mal unter der SD Karte-Optionen.


    Im Menü-Programme-Office-sichern

  • AW: Dateien auf micro-sd-karte ziehen


    Du kannst eine Sicherung auch über das Handymenü machen und auf dem Handy speichern auf die SD karte. Schau mal unter der SD Karte-Optionen.


    Im Menü-Programme-Office-sichern



    Genau das habe ich ja vor.Wie geht das genau?:confused:


    GreetZZ
    ANDI

  • AW: Dateien auf micro-sd-karte ziehen


    hallo,


    menue>programme>office>dateimanager>sichern>zu sichernde inhalte>optionen>ändern


    da jetzt bitte nur mitteilungen-kontakte-kalendereinträge-lesezeichen auswählen, dann auf optionen>jetzt sichern FERTIG


    um deine fotos zu sichern gehst follgendermaßen vor


    wieder in den dateimanager>speicher wo deine fotos abgelegt werden>bilder>optionen>ordnen>in ordner kopieren>kopieren nach und da wird dir jetzt deine speicherkarte angezeigt, die wählst aus, suchst dir einen ordner aus in den du sie kopieren möchtest und bestätigst mit "kopieren" FERTIG


    so jetzt hast nicht nur deine bilder sondern auch deine kontakte und kalendereinträge gesichert.
    dateien u. einstellungen deshalb nicht sichern weil bei einem zurückspielen nach einem softwareupdate probleme auftreten können, diese sachen sollte man manuell neu einrichten.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!