Mobiles Internet in Ägypten

  • Hallo,


    ich habe vielleicht vor dieses Jahr nach Ägypten zu fliegen. Nun wollte ich mich bezgl. der mobilen Internet-Tarife vor Ort erkundigen. Gibt es verfügbare Prepaid-Tarife von verschiedenen Anbietern die mit einem Surfstick nutzbar sind?


    Und wie ist denn überhaupt die Geschwindigkeit vor Ort? Ist diese in Ägypten nur mit GPRS vergleichbar, oder gibt es auch schon höhere Übertragungsraten.


    Am besten wäre es wenn mir jemand schon mal mobile Internet-Anbieter bzw. Tarife mit UMTS-Stick für meine Ägypten-Reise empfehlen könnte ;)

  • AW: Mobiles Internet in Ägypten


    Zu den Tarifen und zum Speed kann ich nichts sagen, aber zur Netzabdeckung. Die GSM-Abdeckung ist gut, UMTS ist aber nur vereinzelt verfügbar (Hauptsächlich Kairo und Touristengebiete).


    Die in Deutschland verwendeten Surfsticks sind in Ägypten uneingeschränkt nutzbar.


    GSM Coverage Maps | Egypt

  • AW: Mobiles Internet in Ägypten


    Bei dem Anbieter "MobiNil" kannst du eine Prepaidkarte inkl. Surfstick erwerben. Kostet dich 99,- EGP (ca. € 15,-) pro MB werden 0,30 EGP (knappe 5 Cent) berechnet.


    MobiNil Shops gibt es einige auch an den Touristenorten, ansonsten evtl. vorher mal bei Ebay schauen ob was angeboten wird mobinil | eBay


    MobiNil hat in Ägypten das beste und stärkste Netz ;)


    Ansonsten gibt es noch die Anbieter Etisalat und Vodafone Egypt auch bei den kostet der Surfstick 99 EGP.


    Bei Etisalat kannst du für 3 EGP eine Tagesflat buchen, diese beinhaltet 20MB, jedes weitere MB wird mit ca. 5 Cent berechnet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!