Handy mit Option, nur die Wahl bestimmter Nummern zuzulassen

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr bzgl. meiner Frage im Titel nähere Informationen über die Handys, die auf dieser Seite


    Prepaid Handys - mobilcom-debitel


    angeboten werden?


    Ich benötige das Feature wegen Nutzung durch ein Kind. Bei älteren von Siemens, die üppig ausgestattet sind (35er Serie) gibt es so etwas - wenn auch nur durch einen Trick: Ausgehende Rufe lassen sich auf die letzten 10 gewählten Nummern beschränken. Bei preisgünstigen Handys wurden derartige Optionen offenbar aber nach und nach eingespart. Jedenfalls habe ich einige (auch nicht mehr brandaktuelle) kennengelernt, wo so etwas weit und breit nicht mehr zu finden war/ist. Wie steht es in dieser Hinsicht mit den Geräten auf der Seite?

  • AW: Handy mit Option, nur die Wahl bestimmter Nummern zuzulassen


    Mittlerweile bin ich durch Telefonate mit den Hotlines ein kleines Stückchen weitergekommen. Das von mir gesuchte Feature ist FDN.


    Die Samsung-Geräte verfügen darüber - also die Modelle S3550, S5230 und B2100. Hier scheint es aber - wenn Telefonnummern erstmal definiert sind - unübersichtlich bzw. umständlich zu sein, sie zum Wählen aufzurufen: Es müssen Kurzwahlrufnummern festgelegt werden, und dann erscheint eine Liste dieser Nummern ohne weitere Bezeichnungen (also z.B. "zuhause", "Büro", etc.). Ist mir völlig unverständlich, dass solche Hindernisse eingebaut werden.


    Von den Nokia-Modellen 2220 (black und pink), 2330 und 2730 verfügt keines über FDN. Bei anderen Modellen soll es gehen, aber nur, wenn eine Extra-Software installiert wird (bei diesen Modellen gar nicht).


    Und von den beiden LG-Geräten hat nur das Cookie2 GS290 die Funktion. Bei dem soll für die Nutzung ein Aufruf des Telefonbuches ausreichend sein. Wenn das so stimmt, wäre es eigentlich das, was ich mir wünsche bzw. benötige.


    Die Information, dass die Samsung-Modelle und eines der beiden von LG über das Feature verfügen, halte ich für glaubhaft. Beim Rest (Einfachheit des Ablaufs) habe ich leichte Zweifel, weil sich die Gesprächspartner offenbar nicht ganz sicher waren. Dasselbe gilt für die Nokia-Hotline. Von der hatte ich den schlechtesten Eindruck und würde nicht darauf wetten, dass die Informationen überhaupt stimmen.

  • AW: Handy mit Option, nur die Wahl bestimmter Nummern zuzulassen


    Sowas ist halt ein Feature, dass kaum einer braucht. Entsprechend hat sowas beim Einbau in die Geräte keine Priorität und wird seitens der Hersteller aus Kostengründen auch gern mal weg gelassen...

  • AW: Handy mit Option, nur die Wahl bestimmter Nummern zuzulassen


    Nur weil sich die Computerbild einen Artikel darüber schreibt, heißt das nicht automatisch, daas die Nachfrage danach groß ist... In meinen 4 Berufsjahren in diesem Bereixh hat da kaum jemand naxh sowas gefragt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!