Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen

  • Hallo zusammen,

    wahrscheinlich ist mein Problem für eucht lächerlich aber ich tu mich gerade schwer.

    Ich habe ein WAVE2 S8530 und habe es eben ausgepackt. Die bereits vormontierte Speicherkarte habe ich rausgemacht und ich wollte meine alte aus meinem Sony Ericsson W890i reintun. Irgendwie passt die nicht :D

    http://imageshack.us/photo/my-images/689/k1600cimg2677.jpg/

    Frage 1:

    Passt die denn irgendwie rein?

    Frage 2:

    Falls die nicht passt, wie bringe ich denn am besten die Daten auf die neue Speicherkarte? Also für mein altes W890i hab ich kein Kabel mehr, nur noch Bluetooth für ne PC-Verbindung :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • AW: Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen


    Das Sony Ericsson W890i verwendet eigene M2 Karten, die ncith mit dem micro SD karten Slot herkömmlicher Geräte-wie den deinem-kompatibel sind.


    Evtl. hilft dabei ein Adapther wie dieser:


    Adapter Micro SD zu Memorystick Pro Duo: Amazon.de: Computer & Zubehör


    ansonsten musst Du die Daten erst auf deinen PC speichern-und dann zurück auf die SD karte des Samsung

  • AW: Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen


    Ist denn die Dateistruktur der beiden Karten dann gelich? Oder muss ich erst schauen wo die neue Karte ihre Bilder hat und dann da die alten reinkopieren?

  • AW: Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen


    kann ich nicht sagen, sind ja vollkommen verschiedene Betriebssyteme.- wahrscheinlich musst du schon schauen wo sich die gewünschten daten befinden.

  • AW: Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen


    Gibt es denn kein Programm, das die Daten vom SE runterzieht und automatisch richtig aufs Samsung wieder drauf macht?

    (Mit welchem Programm komm ich eigentlich auf den Speicher meines Samsung Handys?)

  • AW: Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen


    um auf die SD karte(und evtl.auch auf andere Daten) zu zu greifen benötigst du kein Programm- In den Verbindungseinstellungen des Wave "Massenspeicher" wählen und via USB kabel mit dem PC verbinden. Um auf den Telefonspeicher zu zu greifen benötigst du "Kies"- liegt ansich als CD dabei, ansonsten runterladen.


    So ein Programm wie du wünscht gibt es nicht.

  • AW: Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen


    Vielen Dank!

    Wie komm ich denn auf diese Massenspeichereinstellung? Irgendwie such ich die schon den ganzen tag :(

    Aber das hilft mir ja nicht bei meinen alten Daten des SE W890i, oder?!

    Ich habs mal so gemacht:

    1. Alle verfügbaren Daten vom Sony Ericsson habe ich auf meinen PC kopiert.

    2. Diese Daten habe ich aussortiert nach Bildern, Videos und Musik.

    3. Über KIES kopiere ich gerade diese Daten wieder auf mein neues Handy.

    Aber was mache ich denn mit meinen Adressdaten und alten SMS.... Des check ich noch gar nicht...

  • AW: Samsung WAVE2: Alte Speicherkarte einsetzen


    die Kontakte- sind sie auf der Sim gespeichert- werden beim Einsetzen ins Wave automatisch übernommen. Sollte dann ein Popup Fenster kommen .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!