LG E720 kein MMS Versand und Empfang

  • Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein LG Optimus chic und wollte ne MMs versenden - geht nicht, Emfpang geht auch nicht, da kann ich nur auf den Button "Herunterladen" in der Nachricht klicken und Stunden warten, denn nix tut sich.


    Ich bin bei O2 und hab auf die Konfigurations smsn bekommen und gespeichert, ein bisschen an den Einstellungen rumprobiert, aber nichts tut sich, ich kann nach wie vor keine mms versenden. woran liegt das? muss man beim LG noch irgendwas einstellen?


    Danke schonmal.

  • AW: LG E720 kein MMS Versand und Empfang


    hallo,


    bei manchen anbietern muß man sich zum aktivieren der mmsfunktion zuerst eine mms auf seine eigene handynummer schicken, erst dann ist der versand u. empfang möglich.


    wenn das nichts bringt, die apn-einstellungen für mms überprüfen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: LG E720 kein MMS Versand und Empfang


    hallo,


    laß dir hier die einstellungen nochmal zusenden "klick mich..." und versuch es mit denen.


    bitte beachte das bei o2 die rufnummer für die nutzung von mms aktiviert werden muß (hotline kontaktieren).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: LG E720 kein MMS Versand und Empfang


    ich bin shcon länger bei O2 und mit meinem nokia e71 musste ich keine hotline anrufen, da hat das ohne was einzustellen funktioniert, daher sehe ich den "fehler" beim lg handy.


    und die einstellungen hab ich mir schon einige male schicken lassen - nichts.

  • AW: LG E720 kein MMS Versand und Empfang


    hallo,


    hab jetzt mal die einstellungen vom nachbarn abgeschrieben (nutzt o2)der hat zwar nur ein KP500 aber die sachen müßten eigentlich gleich sein.


    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: nicht festgelegt



    vergleich mal, ansonsten hoffe ich für dich das dir jemand anderer besser behilflich sein kann.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: LG E720 kein MMS Versand und Empfang


    Danke, die daten stimmen, hab aber mittlerweile das Problem gefunden, ich musste noch ein Häkchen setzen bei Mobilde Daten,seither funktioniert es einwandfrei.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!