Universelle Einwahlsoftware + Treiber für ZTE MF100

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Surfstick von Congstar (ZTE MF100) und diverse SIM Karten (Fonic, 1&1). Die Congstar Karte und die Fonic Karte funktionieren mit dem Stick. Nur die 1&1 Karte funktioniert nicht. Es kommt ein Verbindungsfehler als Antwort beim Verbinden. Weiteres Problem ist, dass ich den Surfstick mit Windows 7 und Mac OS 10.5. betreiben will.


    Jetzt suche ich ein Einwählprogramm, das für alle Karten funktioniert. Ich habe schon Internet Manager von der telekom versucht. Das hat jeweils einmal mit Congstar, 1&1 und fonic auf dem Mac funktioniert. Beim zweiten Versuch erhalte ich jedes mal den Fehler dass kein Trägersignal vorhanden sei. Eine Option zur Einstellung der Wartezeit gibt es nicht beim Internet Manager. Daneben wird bei der Installation von Internet Manager auf Windows 7 der Treiber des Sticks mit Deinstalliert (automatisch) und dieser dann nicht auf dem Windows Rechner funktioniert. Auf der ZTE Seite komme ich auch nicht zurecht, so dass ich dort den Treiber runterladen kann und im Internet finde ich keine Beiträge, die mir weiterhelfen könnten.


    Nun die Frage an euch: Welches Einwählprogramm könnte ich verwenden und wo krieg ich (wenn nötig) einen Treiber für den Stick her?


    Gruß Björn

  • AW: Universelle Einwahlsoftware + Treiber für ZTE MF100


    Grundsätzlich würde ich als universelle Einwahlsoftware MWConn empfehlen, jedoch unterstützt diese nur Windows und Ubuntu.


    Mit Treibern kann ich Dir gar nicht helfen. Entweder bekommst Du sie bei den Anbietern selbst (1&1, Congstar oder Fonic) oder Du wirst hier fündig: Treiber ? MWconn-Wiki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!