Simyo zahlt Guthaben nicht aus!

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    @mobilfunk01 Das tut mir sehr leid, solche Fehler dürfen natürlich nicht passieren. Sende mir bitte die betroffene Rufnummer, ich würde sie gern an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weiterleiten.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Simyo is eine Firma die Kunden wissentlich hinters Licht führt. Guthaben werden nicht ausgezahlt oder verzögert. In Deutschland heist das Unterschlagung (Verklag mich wegen Verleumdung, ich werde euch sowas von an die Wand nageln) und ist Strafbar.


    Simyo war eine Superfirma. Ich war Jahrenlang sehr zufriedene Kunde, aber was die jetzt Treiben ist jenseits von gut und böse.


    Meine zwei Töchter sind gerade im Alter gekommen wo die mit Weinnachten ein Handy geschenkt bekommen haben. Aber diesmal keine SIM karte von Simyo. Das wolte ich meine Kinder nicht antun (das Guthaben mussen die selber Zahlen). Dann wären die schnell arm und dan wurden die Mädels zur zynische Kunden wegen angeblichen Dauerbetrug.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo Leute,


    ich bin ein unzufriedener Kunde von simyo Prepaid.
    Bestellt hatte ich am 14.Mai 2012 die Prepaid-Karte und erst am 16.Mai erhalten. Jedoch lud ich sicherheitshalter vorher 15€ extra die Aufladung dazu. Als ich mir die simyo einige Wochen benutzte hatte ich oft Verbindungsprobleme. Im Haus wo wohne sind die Verbindung schwach, wenn ich in anderen Häuser reingehe, in der Bahn oder auf der Strasse bin wo viele Bäume dicht sind oder viele Häuser sind die mindestens 5 Stochwerke haben habe ich null Verbindung. Und das hab ich kein Verständis dafür und bin sehr ärgerlich dass man zu den Ort hinlaufen und suchen musste wo die Verbindung wiederhergestellt werden konnte. Keine Verbindung, kein Internet & Telefon. Aus Ärger von ständigen Verbindungsprobleme erfuhr ich vom Internetseiten dass die E-Plus Anbieter und O2 Anbieter die schlechtesten Verbindung haben. Die beste Verbindung hat zurzeit D1. Da simyo ja zu E-Plus gehört habe ich nicht gewusst. Ich dachte simyo gehört eigene Anbieter. Da ich ständig gute Verbindung brauchte habe ich mir Congstar Prepaid Karte gekauft. Und bisher lief die Verbindung alles Top und ohne Probleme.


    Wie ich durch google Suchmaschine und Forum gelesen habe konnte man simyo Guthaben per Auszahlungsformular Geld zurückbekommen.


    Das Problem ist da ich gehörlos bin und ich nicht an die Service wenden kann da ja meine Gehörlosigkeit nicht telefonieren kann. Meine Eltern, sie sind auch gehörlos und können mir auch nicht helfen.


    Daher möchte ich gerne wissen wie ich die simyo Karte deaktiviere und das Guthaben von der Karte das Geld auf meiner Konto von der Bank gutgeschrieben werde. Auf der Webseite Meine Seiten sind keine Einstellung zu SIM dekativierung zu sehen.
    Um das Geld zurückzubekommen muss ja das SIM-Karte zuerst deaktiviert werden oder muss die SIM-Karte erst eingeschickt werden?
    Reicht es einfach nur so http://data6.blog.de/media/006/4220006_16ac2061c4_d.pdf


    Oder muss man erst vorher bei Service melden?


    Ich würde mich auf die Hilfe freuen, wie ich machen könnte.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Du musst den Prepaid-Vertrag kündigen, also ein formloses Schreiben ala "Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt" an Simyo senden oder einfach hier die Kündigung formulieren: Kndigungskonfigurator - Handyvertrag Kndigung erstellen


    Dann musst du dieses Formular ausgefüllt an Simyo senden: http://data6.blog.de/media/006/4220006_16ac2061c4_d.pdf

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Vielen Dank für die Hilfe! Mal sehen ob es gut läuft!


    Ich mache lieber Post per Einschreiben damit es keine Ausrede gibt dass das Brief nicht angekommen ist.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo,


    auch meine Mutter gehört zu den Simyo-Kunden, die seit Monaten Ihr Guthaben nicht zurückerhalten haben. Ihr Antrag auf Rückerstattung erfolgte zusammen mit der Rücksendung der SIM-Karte bereits am 4.4.2012. Am 30.5. haben wir ergebnislos mittels Fax erinnert (nie eine Antwort erhalten). Mehrere E-Mails wurden noch nicht einmal richtig gelesen sondern nur pauschal beantwortet ( wir sollten doch einen Antrag stellen und die SIM-Karte zusenden). Am 29.6.12 haben wir nochmals per Fax erinnert. Wieder keine Antwort. Einmal haben wir sogar die Hotline erreicht -und haben dann Musik eingespielt bekommen ("Dann reiche ich das an die Technik weiter" - Musik, Musik, Musik, minutenlang, das wars.) Nun sind bereits 3 Monate vergangen, ohne Geld - noch nicht einmal eine Entschuldigung!


    LG Culles

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo,


    meine Mutter und ein Anwalt, das ist nicht natürlich nicht einfach. Gerade Menschen über 80 wollen keinen Ärger. Und der arme arme Anwalt verdient bei einem Streitwert von 57,06 € so wenig, dass es ihm schon schwerfällt, den elektrischen Türöffner wegen der Energiekosten zu betätigen. Ich sage das aus Erfahrung. Bei einem Betrag in ähnlicher Höhe hat mir ein Anwalt sogar mal angeboten, das Geld aus seiner privaten Brieftasche zu bezahlen. Das sitzt!
    Die Leute bei Simyo wissen das. Nur öffentlicher Druck hilft da vielleicht weiter. Wie in deinem Fall.


    Ich freue mich für dich, dass du dein Geld wieder bekommen hast.
    Wunder gibt es immer wieder; nur Simyo ist einmalig, zumindest für meine Familie.


    LG Culles

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Zitat

    Nur öffentlicher Druck hilft da vielleicht weiter.


    Und dieser wächst und wächst momentan. Nur ob simyo das merkt, merken will?
    An jeder Ecke nur negatives zu Lesen.
    Egal ob es um Falschabbuchungen oder miesen Support oder Nichterreichbarkeit der Hotline geht.
    JEden Tag neue BEschwerde-Threads. Erste Medien zeigen Interesse. Einfach simyo eben.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo,


    nach vier Monaten Rücksendung der Sim-Karte, gleichzeitiger Antragstellung auf Erstattung und mehreren erfolglosen Mahnungen, hat meine Mutter endlich Ihr Guthaben kommentarlos überwiesen bekommen. Bedanken werden wir uns dafür nicht, damit wäre Simyo nun völlig überfordert ...


    LG Culles

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich habe ebenfalls ein Problem mi Simyo und zwar weigern sie sich mein Guthaben auszuzahlen...
    Da Simyo mir nicht auf meine Mails geantwortet hat habe ich meinen Anwalt anrufen lassen. Leider haben sie sich geweigert überhaupt eine Auskunft ohne Pin oder INternet-PW zu geben. Mein INternetkonto ist deaktiviert, also kann ich hier auch kein Passwort nachschauen...
    Da nicht innerhlab der geforderden Frist mein Guthaben zurückgezahlt wurde, werde ich das nun meinen Anwalt einklagen lassen. Ich Frage mich wie Firmen mit einem solchen Geschäftsmodell in Deutschland soagr TV-Werbung machen...

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Naja, die PIN bzw. das Passwort hat man ja als Identitätsnachweis... Wenn man die nicht hat, gibts keine Auskunft.Prinzipiell richtig und prinzipiell legt man eines von beiden oder eben eines bei Vertragsabschluss fest, sollte es also gedanklich griffbereit haben...

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hallo,


    hier ist auch mal wieder einer, der versucht hat, zwei Sim-Karten an Simyo zurück zu senden und das darauf befindliche Guthaben auszahlen zu lassen.
    Ist jetzt ca. 4 Wochen her. Meine Nachfrage an den Support 2 Tage. Erfahrungsgemäß kommt dann eine Standardantwort zurück.


    Simyo schreibt ja selbst, dass es bis zur Auszahlung 2-3 Wochen dauern kann. Das ist also ein eigener Anspruch des Anbieters. Kann ein solcher Anspruch nicht aufrecht erhalten werden, gehört es sich, den Kunden darüber zu informieren und ein neues Zeitfenster zu setzen.


    Ich hoffe hier auf Hilfe, da ich seit nun also 4 Wochen nichts von Simyo gehört habe.


    Vielen Dank im Voraus dafür.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich hatte so sehr auf die berühmte Antonia_simyo gehofft. Wenn ich wüßte, wohin diese Support-Mitarbeiterin gewechselt ist, würde ich ja glatt mit wechseln. :gruebel:
    Danke für die Information.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Habe eben Rückmeldung vom Simyo-support bekommen. Na?????????? Richtig: "Wir haben Ihr Schreiben nicht erhalten." Bin ja auch zu blöde, ich dummer Kunde. Einschreiben wäre hier die richtige Lösung gewesen. 3,- € für 8,- € Guthabenauszahlung. Tja, habe ich wohl am falschen Ende gespart. So wärens 5,- € gewesen. Jetzt gar nichts.:down:

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Hi,


    scheint ja wirklich gang und gäbe zu sein, dass Simyo einfach behauptet das Schreiben verloren zu haben. Ich warte momentan schon seit 8 Wochen auf meine Rückzahlung, nach +10 Mails, Service-Telefonaten und natürlich ständig einer neuen Ausrede (Schreiben nicht angekommen, Bankdaten schicken, Schreiben neu senden (ach ja zum Glück weiß Simyo dass man die Simkarte auf das Schreiben kleben soll, also wie wars mit neu senden ::down:).
    ...
    Ich denke langsam müsste man mit einem Mahnbrief von Anwalt drohen, immerhin ist es rechtlich geregelt, dass Simyo das Guthaben auszahlen MUSS! Natürlich werde ich auch meine Hauptkarte beim Simyo aufgeben, da schaue ich aber dass ich das Guthaben zuvor abtelefoniere und mir dann einen seriösen Anbieter suche.

  • AW: Simyo zahlt Guthaben nicht aus!


    Ich kann das nur bestätigen, es handelt sich hier bei SIMYO um reine Abzocke. Man wird aufgefordert ein Formular auszufüllen, seine Identität nachzuweisen (so ein Quatsch) die abgeschaltete SIM Karte aufzukleben ( Blödsinn ) und das ganze dann einzuschicken. Schickt man es mit normaler Post an SIMYO, ist es dann auf Nachfrage nie angekommen !!!
    Wenn man es als Einschreiben schickt, bekommt man auch 2 Monate später noch die Antwort, es sei in Bearbeitung, erst wenn man nach dann rigorous mit Anwalt droht, hat man die Chance, nach mehr als 4 Monaten sein Geld zurück zu bekommen. Der Prozess ist nervig und bevor man die Zahlung erhält, hat man natürlich Unsummen in die kostenpflichtige Hotline investiert. Tut man das nicht, gibt es nichts.


    Ich halte das Verhalten für höchst unseriös und rate jedem, alles abzutelefonieren bevor man bei SIMYO austeigt....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!