Galaxy GT-I5500 / automatisch aktiven Internet Zugang sperren!! Dringend!!!

  • Liebe Forumsmitglieder!


    Hoffe, ich bin hier richtig!


    Habe meiner Frau im April ein Samsung GT-I5500 geschenkt (2.1). Da sowohl sie als auch ich Laie bin, haben wir erst durch 'ne Mörder-Debitel-Rechnung gemerkt, daß sich dieses Handy im Hintergrund permanent mit dem Internet verbindet. Ein Anruf bei Samsung just eben ergab, daß ich mir für ein 2.1-Exemplar vermeintlich erst eine "Block App" herunterladen muß, um die Internet-Verbindung zu unterbinden.


    Leider kenne ich mich bis dato überhaupt nicht mit Apps aus, weiß also auch nicht, wie ich so etwas überhaupt installiere.


    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, nur und ausschließlich über eine App das Handy sperren zu können, es müßte doch wohl am Gerät auch machbar sein, oder???


    Bitte Sie als Foristen herzlich um Hilfe, aber nicht auf "Fachchinesisch", mir schwirrt seit dem Kauf dieses Handys ohnehin der Kopf von Begriffen wie Android, APN, etc.!!


    Insofern wäre ich für 'ne Schritt-für-Schritt-Erklärung im Handy-Menü sehr dankbar!!!


    :):):):)

  • AW: Galaxy GT-I5500 / automatisch aktiven Internet Zugang sperren!! Dringend!!!


    Hallo,
    ein Programm, das die Internet (3G) Verbindung unterbricht, ist APNdroid.


    Im Handymenü auf Market gehen, dann die Lupe für die Suchfunktion anklicken und APNdroid eingeben.
    Programm anklicken - dann Installieren Kostenlos- und OK klicken.


    Nach der Installation das Programm öffen und die 3G verbindung abstellen.


    Viel Erfolg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!