Robuste Bluetooth - Lösung (Freisprechanlage, ev. Navi) fürs Auto gesucht

  • Hallo Forum,


    ich hoffe, meine recht spezielle Frage ist hier richtig untergebracht:


    Mein Bruder ist beruflicher Dauertelefonierer, besonders beim Autofahren. Er hat das Nokia 3720 Outdoor und braucht eine für ihn passende Bluetooth Lösung. Also er will, dass sich das Handy automatisch über Bluetooth verbindet, sobald er ins Auto steigt und er los/weitertelefonieren kann. Ein Gerät zum ins Ohr stecken will er nicht, es soll im Auto verbaut/angebracht werden (Toyota Hilux, sehr viel Staub & Erschütterungen - Baufirma).


    Bluetooth Vorrichtungen für den 12V Zigarettenanzünder habe ich schon gesehen, doch welche wäre auch robust genug? Und ich habe keine finden könne, die sein Handy auch gleich mit lädt, gibt es sowas für das Nokia 3720?


    Nächste Frage:
    Er braucht auch ein Navi - es gibt welche mit Bluetooth die dann als Freisprechanlage fürs Handy fungieren. Ich befürchte aber, dass ein Navi zum an die Frontscheibe machen bei dem vielen Schmutz, Staub & Stößen bald abfällt und zu Bruch geht oder wäre das eine mögliche Option?


    Die Kosten sind nicht so wichtig, Hauptsache eine robuste & sinnvolle Lösung.


    Danke im Voraus für Tipps :)

  • AW: Robuste Bluetooth - Lösung (Freisprechanlage, ev. Navi) fürs Auto gesucht



    Die Kosten sind nicht so wichtig, Hauptsache eine robuste & sinnvolle Lösung.


    hallo,


    wenn diese kriterien erfüllt werden sollen und dabei so wenig abstriche gemacht werden sollen wie nur möglich, würde ich euch raten zu einem tojotahändler zu gehen und sich über vernünftige lösungen beraten lassen.


    wenn ihr das lieber selber machen wollt, dann gibt es hier "klick mich..." eine angemessene auswahl.
    bevor ihr aber ein gerät kauft, würde ich euch empfehlen das ihr über das in betracht kommende navi informationen in diversen fachforen einholt.


    für ein portables gerät ala medion gibt es übrigens auch sehr stabile halterungen für z.b. die lüftungsgitter, damit läuft man nicht gefahr das sich der saugnapf von der scheibe löst und das gerät sich selbständig macht.


    ob es eine al in one lösung gibt die das handy auch noch mitläd kann ich nicht sagen, aber sicher gibt es separate handyhalterungen mit ladefunktion, dazu kann euch aber sicher emmagoogle mehr auskunft geben.


    vielleicht konnte ich euch etwas helfen.




    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Robuste Bluetooth - Lösung (Freisprechanlage, ev. Navi) fürs Auto gesucht


    Danke für die Info; werde ich gleich weitergeben.
    Übrigens nur eine Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Nokia 3720 für den Zigarettenanzünder, die das Handy auch mitlädt, scheint es tatsächlich nicht zu geben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!